Sind die APN-Einstellungen von O2 für ALDI-Talk richtig?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 326

06.07.2019, 14:09:33 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit etwa 6 Wichen ein Galaxy S10+ in dem meine ADITALK- und meine alte XTRA-Card ihren Dienst verrichten.

Ich habe zu Beginn eine Konfigurations-SMS bekommen, diese auch installiert und mich weiter nicht drum gekümmert, weil das mobile Internet reibungslos lief. Nur beim Empfang und Versand von MMS gab es Probleme.

Habe dann die Einstellungen überprüft und gesehen, dass ich einen APN O2 Internet habe, der aber nicht aktiviert war.

Nach dessen Aktivierung klappt das jetzt auch mit den MMS.

Ich gehe davon aus, dass das der APN ist, den ALDITALK gesendet hat, denn der andere ("Internet") hat faktisch keine Einstellungen und O2 ist ja quasi ALDITALK.

Kann das wer bestätigen oder muss ich einen anderen APN (nach den Parametern von ALDITALK) manuell basteln?

Vielen Dank schon mal im Voraus

— geändert am 07.07.2019, 20:16:37 durch Moderator

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 326

08.07.2019, 07:54:57 via Website

Hallo Ludy,

ich wollte lediglich wissen, ob das der APN ist, den ALDITALK versendet hat.

Never touch a running APN (smug)

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!