HTC Desire 12+ - Screenshots funktionieren nicht mehr

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

03.07.2019, 18:32:12 via Website

Nabend,

bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin. Falls nicht bitte verschieben.

Habe das Promlem, dass ich keine Screenshots mehr machen kann, was aber früher schon mal ging. Habe folgendes versucht:

  1. Ein-/Ausstaste drücken und Leiser Taste drücken und beide halten. Klappt nicht, das HTC schaltet entweder aus oder macht den Ton eben leise.

  2. Ein-/Austaste drücken und halten und auf dem Bildschirm das runde Startseiten-Symbol anklicken. Geht leider auch nicht.

Nun vermute ich, dass vielleicht Update etwas beeinflusst hat.

Es geht um das HTC Desire 12+ mit Android 8.0.0
Build-Nr. 1.100.401.1

Ist jemanden so ein Problem schon mal untergekommen?

Danke für Infos.

— geändert am 04.07.2019, 09:02:15 durch Moderator

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.07.2019, 09:03:33 via Website

Hallo Frank, herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Das HTC Desire 12+ bietet mehrere Möglichkeiten, einen Screenshot zu erstellen. Du kannst z.B. unter auf der Navigationsleiste seitlich wischen, dann tauchen mehr Optionen auf. Hier findest du auch eine Schaltfläche, um einen Screenshot zu erstellen.

Du könntest auch die Edge Sense Funktion dafür nutzen. Gehe dazu in die Einstellungen von Edge Sense und richte "Screenshot" ein :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 28

12.07.2019, 10:27:18 via Website

Hallo Bastian,

vielen Dank für deine Antwort. Ich war im Ausland mit schlechtem Empfang und antworte deswegen etwas verspätet nun von zu Hause.

Bastian Siewers

Du kannst z.B. unter auf der Navigationsleiste seitlich wischen, dann tauchen mehr Optionen auf. Hier findest du auch eine Schaltfläche, um einen Screenshot zu erstellen.

Sorry, vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an. Die Navigationsleiste ist doch ganz oben, oder? Dortstehen Meldungen, Symbole für WLAN, Empfangsqualität, Akku usw.

Wenn ich dort seitlich wische kommt: WLAN, BT, ein Symbol welches ich nicht kenne (Kreis mit waagerechtem Strich / deaktiviert), Signalqualität, Taschenlampe und Bildschirm drehen oder senkrecht lassen. Aber ich finde kein Symbol für einen Screenshot.

Du könntest auch die Edge Sense Funktion dafür nutzen. Gehe dazu in die Einstellungen von Edge Sense und richte "Screenshot" ein :)

hhmm, wo finde ich Edge Sense? Das sagt mir leider nichts. Ich finde nur "HTC Sense", aber das ist es ja sicher nicht. Unter Edge finde ich gar nichts. Muss ich dafür eine App installieren oder wie ist das gemeint?

Danke für Hilfe.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.812

12.07.2019, 11:29:29 via Website

Die Navigationsleiste ist i. d. R. unten! Oben befindet sich die Statusleiste (oder Nachrichtenleiste).

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!