Handy nach Vertragsverlängerung noch nicht erhalten (Mobilcom Debitel)

  • Antworten:4
JustDidIt_
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2019, 21:46:52 via Website

Hallo zusammen. 

Am Samstag (15.06.19) war ich in einem MD Shop und habe meinen Vertrag verlängert. Dort wurde mir dann gesagt das sie mir das Handy (Galaxy S10+) zusenden müssten (Lieferzeit ca. 2-3 Tage), da sie es im Shop nicht verfügbar haben. Ich dachte mir das da nichts weiter dran schlimm ist....

Nun habe ich heute mal bei MD angerufen was mit meiner Bestellung sei, da im Internet noch steht die VVL wäre noch in Bearbeitung. 

Am Telefon wurde mir gesagt das sie derzeit wohl kein S10+ 128 GB in schwarz auf Lager hätten aber wohl für diese Woche, sprich für Mittwoch oder Freitag noch eine Lieferung mit neuen Geräten erwarten würden.  

Darüber hinaus meinte die außerordentlich höfliche Dame am Telefon zu mir, dass ich die Lieferung wohl für Anfang nächster Woche erwarten kann.

Jetzt ist meine Frage ob es wahrscheinlich ist das mein Gerät wirklich laufe nächster Woche ankommt oder was ihr denkt wie lange es wohl eher dauern wird, ich bezahle ja schließlich für das Gerät auch wenn ich es dann noch nicht habe.

Würde mich auch freuen wenn ihr mir von euren Erfahrungen erzählen könntet!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.06.2019, 09:16:59 via Website

Hallo JustDidIt, herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Solche Dinge können leider immer vorkommen. Auch ein Anbieter wie Mobilcom ist von Zulieferern abhängig, wenn da mal etwas schief läuft, kann es sich mal verzögern. Passiert zwar bei Modellen wie denen von Samsung selten, aber es kann passieren. Da das Galaxy S10+ nicht dafür bekannt ist, dass es selten verfügbar wäre, würde mich eine weitere Verzögerung auch durchaus wundern.

Fragen nach einer einmaligen Wiedergutmachung kann letztlich ja auch nicht schaden ;)

JustDidIt_

Antworten
JustDidIt_
  • Forum-Beiträge: 2

20.06.2019, 13:13:16 via Website

So haben uns nochmal ein wenig erkundigt.

Laut Dem Freundlichen Kundenservice von MD liegt die Verzögerung der Lieferung an einem Lieferengpass seitens Samsung und dem daraus folgenden Lieferrückstand.
MD erwartet bis morgen noch eine Lieferung von Samsung.

Also heißt es für mich wohl erstmal weiter abwarten.

Bastian Siewers

Antworten
antoniakolb
  • Forum-Beiträge: 3

09.11.2020, 11:56:21 via Website

Ich denke, dass du dein lang ersehntes Handy im laufe dieser Woche erhältst. Das Verschicken dauert immer Paar Tage, aber die Bestellung selbst, in dem Fall das Handy muss noch verpackt werden und für den Versand bereitgemacht werden.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

09.11.2020, 15:48:07 via App

antoniakolb

Ich denke, dass du dein lang ersehntes Handy im laufe dieser Woche erhältst.

Sorry, hast du gesehen, von wann der letzte Post war?
Ich schätze er hat das Smartphone in den fast 1½ Jahren wohl inzwischen erhalten. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten