App der Woche: MeisterTask

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.06.2019, 17:12:11 via Website

Diesmal ein wenig später als sonst, aber wir möchten Euch diese App nicht vorenthalten: MeisterTask!

To-Do-Apps und ähnliches gibt es wie Sand am Meer. Seit einiger Zeit nutzen wir nun MeisterTask, natürlich vor allem am Desktop-PC, aber auch die App ist äußerst hilfreich. Die Idee hinter MeisterTask ist nicht die typische To-Do-Liste, sondern Projekt Management. Im Team könnt Ihr hier einzelne Projekt-Karten mit Unteraufgaben erstellen. Man kann die Aufgaben dann unterteilen, in z.B. "Geplant", "Aktiv" und "Erledigt". Grenzen sind einem hier aber nicht gesetzt.

Die App und auch die Desktop-Variante sind übersichtlich und ansprechend gestaltet. Alle Funktionen erschließen sich sehr schnell. Es fehlt praktisch an keiner Funktion, und ihr könnt die App, vor allem die einzelnen Karten noch ein wenig anpassen.

Die App ist kostenlos im Play Store verfügbar. Der Dienst ist grundsätzlich kostenlos, es kann aber ein Premium-Abo abgeschlossen werden, das dann weitere Funktionen wie z.B. mehrere Listen in einem Projekt freischaltet.

Welche Apps dieser Art nutzt ihr gerne?

Antworten