Assistent soll nicht auf YouTube zugreifen

  • Antworten:5
Hartmut Maaß
  • Forum-Beiträge: 2

03.06.2019, 16:57:21 via App

Wenn ich den Assistent mit O.K.Google aufrufe um ein Lied zu spielen, greift er immer auf YouTube zu. Ich möchte aber, dass er die Lieder aus meinem Gerätespeicher abspielt. Wie kann ich verhindern, dass auf YouTube zugegriffen wird, bzw. wie lautet der richtige Befehl für Google?

Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

04.06.2019, 07:57:56 via Website

Ich hatte mal das Problem auch

https://www.nextpit.de/forum/767155/mit-welchem-befehl-ueberzeugt-man-google-assistant-musik-von-der-sd-karte-zu-spielen

Damals gab es noch keine Lösung, aber vielleicht meldet sich noch jemand?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

04.06.2019, 08:26:29 via Website

Das ist weder bei Google noch bei Alexa in der Standardkonfiguration möglich.

Grund hierzu ist , dass Diese nicht erkennen können , wo der Endkunde seine Dateien und in welcher Form schlussendlich abgelegt hat .
Erst recht nicht , wenn die internen Dateiinformationen durch eine Konvertierung/Download verloren gehen .

Ein einfaches Beispiel an Dateinamen :
"Thriller von M.Jackson" würde nicht unter "T_MJ_256.flac" gefunden werden - deshalb lässt man es gleich bleiben.

Dies geht bei beiden Systemen nur bedingt z.b. in Smarthome Anwendungen .
(e.g. iobroker)

— geändert am 04.06.2019, 08:54:41

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
AppleDev
Kommentieren
rich17
  • Forum-Beiträge: 253

07.06.2019, 01:20:12 via App

du kannst bei ok google auch "spiele +[lied] +[app name] + ab" Machen. Zumindest greift er dann die playlist bei amazon music ab. (zb)

— geändert am 07.06.2019, 01:20:45

System Chronik:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 9
Windows XP - Windows 10
LG Web OS 4.5

Hilfreich?
Kommentieren
AppleDev
  • Forum-Beiträge: 78

07.06.2019, 13:37:41 via Website

rich17

du kannst bei ok google auch "spiele +[lied] +[app name] + ab" Machen. Zumindest greift er dann die playlist bei amazon music ab. (zb)

Das mag sein, allerdings will er die Lieder ja vom internen Speicher aus abspielen und nicht von Amazon Music. Und lasst mich lügen, aber meines Wissens nach muss der Developer seiner App sagen, dass sie auf Google Assistant-Sprachbefehle hören soll, sonst wird das auch nichts. Da wir aber nicht wissen, welche App er zum Abspielen der Songs nehmen will, wäre alles Weitere pures Rätselraten. ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Hartmut Maaß
  • Forum-Beiträge: 2

10.06.2019, 18:03:12 via App

Ich benutze den VLC Player

Hilfreich?
Kommentieren