Assistent soll nicht auf YouTube zugreifen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.06.2019, 16:57:21 via App

Wenn ich den Assistent mit O.K.Google aufrufe um ein Lied zu spielen, greift er immer auf YouTube zu. Ich möchte aber, dass er die Lieder aus meinem Gerätespeicher abspielt. Wie kann ich verhindern, dass auf YouTube zugegriffen wird, bzw. wie lautet der richtige Befehl für Google?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 27.348

04.06.2019, 07:57:56 via Website

Ich hatte mal das Problem auch

https://www.androidpit.de/forum/767155/mit-welchem-befehl-ueberzeugt-man-google-assistant-musik-von-der-sd-karte-zu-spielen

Damals gab es noch keine Lösung, aber vielleicht meldet sich noch jemand?

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

BITTE, DENKT DARAN!
Pflastersteine und Asphalt sind im Hochsommer heiß, aber die Hunde tragen keine Schuhe wie wir.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.240

04.06.2019, 08:26:29 via Website

Das ist weder bei Google noch bei Alexa in der Standardkonfiguration möglich.

Grund hierzu ist , dass Diese nicht erkennen können , wo der Endkunde seine Dateien und in welcher Form schlussendlich abgelegt hat .
Erst recht nicht , wenn die internen Dateiinformationen durch eine Konvertierung/Download verloren gehen .

Ein einfaches Beispiel an Dateinamen :
"Thriller von M.Jackson" würde nicht unter "T_MJ_256.flac" gefunden werden - deshalb lässt man es gleich bleiben.

Dies geht bei beiden Systemen nur bedingt z.b. in Smarthome Anwendungen .
(e.g. iobroker)

— geändert am 04.06.2019, 08:54:41

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 234

07.06.2019, 01:20:12 via App

du kannst bei ok google auch "spiele +[lied] +[app name] + ab" Machen. Zumindest greift er dann die playlist bei amazon music ab. (zb)

— geändert am 07.06.2019, 01:20:45

System Chronik:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 8.0
Windows XP - Windows 8.1
Ubuntu

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 72

07.06.2019, 13:37:41 via Website

rich17

du kannst bei ok google auch "spiele +[lied] +[app name] + ab" Machen. Zumindest greift er dann die playlist bei amazon music ab. (zb)

Das mag sein, allerdings will er die Lieder ja vom internen Speicher aus abspielen und nicht von Amazon Music. Und lasst mich lügen, aber meines Wissens nach muss der Developer seiner App sagen, dass sie auf Google Assistant-Sprachbefehle hören soll, sonst wird das auch nichts. Da wir aber nicht wissen, welche App er zum Abspielen der Songs nehmen will, wäre alles Weitere pures Rätselraten. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!