Front- und Rückkamera gleichzeitig nebeneinander öffnen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

18.05.2019, 12:50:24 via Website

Hallo zusammen,
ich bräuchte eine kleine App, die die Front- und Rückkamera des Smartphones gleichzeitig und nebeneinander öffnet (siehe Bild). imageDie Kameras müssen nichts aufzeichnen, die App soll also wie ein Viewfinder von einer normalen Kamera-App funktionieren – die Kameras zeigen an, was sie sehen, nehmen aber nichts auf.
Wer kann so etwas programmieren? Oder kann mir jemand einen Tipp geben, an wen ich mich wenden kann?
Ich habe bereits versucht, das selber zu programmieren, doch leider musste ich feststellen, dass meine Kenntnisse nicht reichen und mein Computer nicht zum Programmieren geeignet ist (stürzt ab).

Viele Grüße,
Marinus

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.479

18.05.2019, 13:01:41 via App

Hallo Marinus,

ich weiß du hast deinen alten Thread gelöscht aber wieso?
Wie im anderen Thread auch, das wird schwierig bis garnicht machbar sein.
Wenn du einen Entwicker suchst, der das macht:
https://app-entwickler-verzeichnis.de/index.php

Da musst du allerdings auch Budget für haben.

Ansonsten viel mehr Zeit ins Verständnis der APIs stecken...

Oder das hier mal anschauen:
https://bitbucket.org/jens_grubert/androiddualcameracapture/src/master/

— geändert am 18.05.2019, 13:27:36

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

18.05.2019, 15:38:45 via Website

Hallo Pascal,
danke für die Antwort. Habe den alten Thread gelöscht, da ich ihn etwas umständlich geschrieben hatte.
Ich frage mich, warum es so schwierig ist, so etwas zu programmieren? Die Standard Samsung Kamera-App hat ja die Funktion, mit beiden Kameras gleichzeitig aufnehmen zu können und einen Viewfinder gibt es natürlich auch (siehe Bild). imageAlso warum ist es so schwierig? Es existiert ja bereits.
Ein andere Möglichkeit wäre, diese Knöpfe unsichtbar zu machen... dann hätte ich ja genau den Viewfinder. Aber ich weiß nicht wie schwierig es ist, an einer offiziellen Samsung App etwas zu verändern...

Danke für die Hilfe,
Gruß Marinus

Hilfreich?
Diskutiere mit!