Petbuddy - Die Haustierapp

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

16.05.2019, 23:09:34 via Website

Petbuddy - Die Haustierapp

Hallo!

Ich möchte Euch hier meine App vorstellen. Sie ist kostenlos und werbefrei und richtet sich an alle Haustierbesitzer. Momentan gibt es in seltenen Fällen Probleme beim Registrieren über Email. Per Facebook geht es einwandfrei. Würde mich freuen wenn der ein oder andere Tierbesitzer unter Euch die App runterladen würde. Link darf ich leider keinen hier posten, aber sucht einfach nach Petbuddy im Play Store.

Folgende Funktionen sind enthalten

++ Wunschgewicht kontrollieren+++
Mit Petbuddy hast Du das Gewicht Deines Haustiers im Blick. Der integrierte Rechner hilft Dir die genaue Futtermenge zu berechnen, um das Zielgewicht Deines Haustieres zu erreichen.

+++ Bilder, Videos und Dokumente hochladen +++
Speichere alle relevanten Daten und Dokumente Deines Tiers in einer App

+++ Verpasse keine Termine für Dein Haustier +++
Lass Dich durch die praktische Kalenderfunktion an Termine und Medikamentengabe für Dein Tier erinnern.

+++ Erste-Hilfe Datenbank für den Notfall +++
Geht es Deinem Tier nicht gut? Schaue in der Ersten-Hilfe-Funktion, ob und wie Du helfen kannst.

+++ Finde die favorisierten Tierärzte unserer Nutzer +++
Mit der Tierarztsuche kannst Du Tierärzte in Deiner Nähe finden und mit der Notfall-Tierarzt-Suche kannst du Tierärzte finden, die geöffnet haben, wenn ein Notfall eingetreten ist.

+++ Tier entlaufen? +++
Erstelle mit wenigen Klicks einen Suchflyer, wenn Dein Tier entlaufen ist.

+++ Vergiftungsdatenbank und Schokoladenrechner +++
Petbuddy bietet Dir eine sehr umfangreiche Vergiftungsdatenbank und einen praktischen Schokoladenrechner. Wusstest du, dass Theobromin (in Schokoladen enthalten) für dein Tier giftig ist?

+++ Tierarzt-News zu den wichtigsten Themen für Tierbesitzer +++
In einem Newsfeed schreiben Tierärzte Artikel zu aktuellen Themen rund um das Thema Tiergesundheit und Tierverhalten.

Danke fürs teste und viel Spaß mit der App und natürlich freue ich mich über jedes Feedback.

image

imageimage

imageimageimageimage

— geändert am 16.05.2019, 23:11:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27.105

17.05.2019, 07:50:49 via Website

Habe mich registriert und die einzelnen Funktionen kurz überflogen.
Meine Eindrücke folgen (cool)

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Eva

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

17.05.2019, 11:09:08 via Website

Bin schon sehr gespannt, was ihr sagt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27.105

17.05.2019, 12:54:13 via Website

Leider hatte ich noch nicht wirklich Zeit.
Aber mir gefällt die App schpn ausgesprochen gut.
Für alle, die ihre Tiere ernst nehmen unf alles akkurat planen und aufzeichnen möchten.
Bei den “Terminen“ vermisse ich die Möglichkeit nicht nur TA Termine einzutragen, sondern auch andere Aktivitäten.
Z.B. Hundeschule, Training, Agility, Ausstellungen, Gruppentreffen mit anderen Hunden usw.
(Vielleicht habe ich diese “Ecke“ aber noch nicht entdeckt)

Ich werde weiter schauen und mich melden. (cool)

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

17.05.2019, 19:44:59 via Website

Das geht unter Allgemeine Termine.. da kannst du einen Freitext schreiben. Also zum Beispiel Hindefriseur..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27.105

17.05.2019, 19:52:48 via Website

Ah! Ok!
Wie gesagt, noch nicht wirklich Zeit gehabt. :$

PS. Ist der Anton dein Hund?

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27.105

18.05.2019, 08:06:03 via App

☐ 1.Vorerkrankungen: warum kein freier Text? (Z.B. angeborene Herzfehler, Extremitäten Frakturen, Reaktionen auf bestimmte Impfungen, Grasmilbenallergie, mdr-Gendefekt! usw)
2.Bei der internen App Vorstellung: “Hier könnte Ihr die Dosierung unterschiedlicher Medikamente...“ -> Hier könnt (ohne e ) Ihr
3.Mitteilungen: vielleicht lieber App-Info?
Unter Mitteilungen erwartet man für gewöhnlich etwas anderes. Ich wat jedenfalls überrascht.
4.Giftnotzentrale:
hier habe ich eine gut und leicht verständlich geschriebene Erklärung gefunden https://www.tierschutzbund.de/information/hintergrund/heimtiere/vergiftungen-bei-heimtieren/
So eine Info wäre nicht schlecht.
V.a., dass es KEINE reinen Tier Giftnotzentralen gibt (warum eigentlich?. Mit dem geballten Wissen der Tiermedizin wäre es ein leichtes). Einige Mitarbeiter der GNZ haben aber ein bisschen Kenntnis auch bei Tieren.
Dann auch “Maßnahmen bei Verdacht auf Vergiftung“ und “Erste Rettungsmaßnahmen“ als eine Dauer Info (auch das Thema ist m.M.n. leicht verständlich und klar gegliedert auf der verlinkten Seite geschrieben)

Ein paar kurze Bemerkungen.

Ich gucke noch, was mir auffällt.

Im Allgemeinen finde ich die App großartig!
Ich werde für meine Hexe nach und nach alle Rubriken vervollständigen
👍🏻👍🏻👍🏻

— geändert am 18.05.2019, 08:18:33

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

18.05.2019, 09:44:46 via Website

Danke fürs Feedback.

Zu deinen Punkten
Die Info was man im Vergiftungsfall tun soll hab ich drin. Nur tatsächlich an blöder Stelle im Erste-Hilfe-Bereich. Ich wollte es auch bei Vergiftung. Eigentlich gleich so als Popup oder so. Aber dann war es schon anders programmiert und man hat mir gesagt, ich soll endlich mal die App launchen sonst wird es nie was, wenn ich ständig noch was ändern will.

Freitext bei Vorerkankungen geht..Ganz unten unter sonstiges kannst Du dann wieder selber etwas schreiben.

Den Rechtschreibfehler korrigiere ich gleich..

Mitteilungen? Wo sind Mitteilungen? Ich weiss gerade nicht was du meinst.

image

  • List item

Ingalena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27.105

18.05.2019, 10:26:00 via Website

Frankfurter Menu (oben, rechte Ecke) - Einstellungen - Mitteilungen - klick .

Ich sage ja, die App ist sehr umfangreich (als Lob gedacht (cool) unf deshalb kann es sein, dass ich manche Sachen nicht auf Anhieb finde.
Andererseits, wenn ich sie nicht sofort finde (angenommen, ich verfüge über eine durchschnittliche Intelligenz), könnte sein, dass ein paar andere User auch Probleme haben könnten.

Bis später 🖐🏻

PS. Ein Sahnehäubchen wäre natürlich, wenn sich die App in den externen Speicher verschieben liese.
Es sind jetzt knapp 37 mb, mit der Zeit, wenn mehr Informationen, Bilder/Videos da zu kommen, könnten es viel mehr werden.

— geändert am 18.05.2019, 10:31:16

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

18.05.2019, 10:35:03 via Website

Ahh, es ist die Funktion gemeint, dass man Mitteilungen an- und ausschalten kann. Also die Push-Nachrichten von den Terminerinnerungen zum Beispiel.

Ja, das mit dem Finden stimmt. Deshalb bin ich natürlich für alle Hinweise dankbar. Wir haben versucht es so zu entwickeln, dass es klar ist. Aber wir wussten ja auch immer, wie es gemeint ist. Deshalb wird es bestimmt viele weitere Versionen geben, wo solche Dinge dann ausgebessert werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27.105

18.05.2019, 12:27:17 via Website

Also, wenn ich auf den Button “Mitteilungen“ drücke, kommt die App Info und ich kann nichts ausschalten 🤷🏼

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

18.05.2019, 17:55:42 via Website

Also bei mir kommt auch App Info aber da kann man ja zum Beispiel Mitteilungen deaktivieren oder die Standort Freigabe ändern. Wenn man auf die jeweiligen Felder klickt geht das dann.
image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27.105

18.05.2019, 19:04:03 via Website

image
Egal, ob ich Mitteilungen oder Geodaten anklicke, es öffnet sich immer die App-Info.
Ich kann dann weiter auf App Benachrichtigungen drücken und diese deaktivieren.
Aber ich finde die Lösung etwas ungewöhnlich.
Na ja, es soll nicht mir gefallen, sondern funktionieren.

image

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

18.05.2019, 22:34:02 via Website

Ja komisch. Bei mir steht da..Benachrichtigung Ein oder Aus image

Und wieso sind meine Bilder immer alle quer? ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27.105

19.05.2019, 07:09:25 via Website

Die Forensoftware dreht die Bilder immer (die Verantwortlichen wissen Bescheid, machen aber nichts dagegen).
Es hilft, wenn man das Bild in einem Bildbearbeitungprogramm oder -app abspeichert und dieses Foto hier postet.

Dass die App-Info bei dir anders aussieht, hängt damit zusammen, dass du ein anderes Handy hast. Ein Samsung Galaxy vielleicht?
Ich habe ein LG Handy.

Wenn ich auf Benachrichtigungen klicke, kann ich diese ein- und ausschalten.
Vielleicht liegt das Problem hier.
Ich habe einen direkten Weg erwartet, nicht über die App-Info.
Das ist aber auch okay.

— geändert am 19.05.2019, 07:15:21

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten