Samsung Galaxy S7 — Kontakt-Details werden im Kalender nur teilweise synchronisiert

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

16.05.2019, 16:31:25 via Website

Hallo an alle :-)

ich versuche mein S7 mit drive zu synchen. Geht grundsätzlich schon das meiste gut.
Aber: wenn ich im S7 kontakte unter tel-kto abspeicher wird geburtstag zwar im S7 kalender angezeigt, aber nicht im Drive.
Anders:
-abspeichern im s7 kontakte unter @gmail-kto wird BD(birthday) im drive angezeigt, aber nicht im S7 kalender
- abspeichern im drive wird im s7 in kontakte korrekt angezeigt, aber kein BD im s7 kalender.
- wenn ich im drive eingetragene kontakte lösche, so werden im s7 nur die kontakte gelöscht die auch über @gmail-kto eingetragen wurden. Die im S7 unter tel-kto gespeichert wurden, bleiben.

sehr seltsam. da seinzige was ganz gut geht ist alles über @gmail zu speichern. Dann müsste ich aber die geburtstage im s7 extra im kalender eintragen......das sollte doch auch anders gehen.

kontakte + kalender im s7 sind original in android 8.0.0

mache ich einen gedankenfehler? brauche ich zusatzapps? oder evtl original google apps?

Schonmal vielen Dank im Voraus
hans

— geändert am 16.05.2019, 19:32:01 durch Moderator

Beantworte die Frage als Erster