App der Woche: Stocard - Kundenkarten & Eintrittskarten

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.985

10.05.2019, 17:10:42 via Website

Gefühlt jedes Geschäft hat heute eine Kundenkarte und Brieftaschen werden daher bei vielen immer größer und somit auch unübersichtlicher.
Bei mir waren es nie unbedingt die Kundenkarten, die meine Geldbörse "zugemüllt" haben, sondern meine Kinokarten.

Für iOS gab es schon lange Apple Wallet und auch die Android App meines Stamm-Kinos hat immer nur darauf verwiesen. Mit Stocard habe ich die Lösung für Android gefunden!

image

In der App könnt Ihr Eure Kundenkarten einpflegen und bei Bedarf auch mit einem Account bei dem Anbieter verknüpfen, damit Ihr beim Smartphone-Wechsel nicht wieder alle Karten neu anlegen müsst.
Der eigentliche Clou der App ist aber, dass sie mit pkpass-Dateien klar kommt und somit auch mit diversen Eintrittskarten von verschiedenen Anbietern. So habe ich meine Kinokarten immer offline dabei und habe am Kinoeinlass kein Problem die Karte zu finden. Aber auch die Karte von meiner Packstation oder meine Ikea Family Card haben so einen Platz gefunden.

Nutzt Ihr ähnliche Apps ?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

11.05.2019, 08:44:09 via App

Nutze diese App auch schon seit 1 Jahr. Sie ist somit auch in der Schweiz von Vorteil. Super ist, dass ich bei Stocard den gleichen Account wie meine Frau habe. So muss eine neue Karte nur 1x erfasst werden.

Sophia Neun

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.985

13.05.2019, 09:03:10 via Website

Oh das ist ein guter Tipp. :) Mein Mann nutzt die App aktuell noch nciht, da er zu faul zum einrichten war. :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten