Benachrichtigungston einstellen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2019, 11:56:46 via App

Hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich vor paar Tagen mein Google Pixel 3 neu aufgesetzt (Werkseinstellungen). Und kann seid dem keine benachrichtigungstöne von mir einstellen. Ich habe die mp3 Dateien in den Ordner notification verschoben, aber sie tauchen nicht auf in den Einstellungen auch nicht nach einem Neustart.

Über den Datei Manager konnte ich wenigstens bei der mp3 Datei für für den Klingelton als Klingelton einstellen und seid dem taucht er auch in den Einstellungen auf.

Was für Möglichkeiten habe ich noch meine eigenen Töne zu verwenden?

Gruß Stefan

Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.985

08.05.2019, 12:27:52 via Website

Hallo Stefan,

ich habe das gerade auch mal getestet, da ich ein Pixel 2 XL habe und das daher sehr ähnlich ist. :)
Hast du es mal mit einer anderen MP3 getestet? Vielleicht liegt es an deiner Datei.

Ich habe gerade eine 7 Sekunden lange Mp3 in den Notifications-Ordner geschoben, bin dann in die Einstellungen > Töne > Erweitert > Standard-Benachrichtigungston > Meine Töne und die Mp3 war zu sehen und ich konnte sie auswählen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2019, 13:44:35 via App

Hallo Sophia,

ja hat jetzt funktioniert anscheinend war die Datei wirklich nicht in ordnung. Ich habe die Klingeltöne alle in Google Drive gespeichert und als ich sie vom Handy aus heruntergeladen habe ist wahrscheinlich was schief gegangen. Am PC und dann über Kabel rüberkopieren hat es dann funktioniert :)

Gruß Stefan

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.985

08.05.2019, 14:34:18 via Website

Manchmal sind es eben die einafchen Dinge, an die man gar nicht denkt. :D Aber es freut mich, dass ich helfen konnte. #TeamPixel ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!