Handy verliert nur ein WLAN Passwort

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

03.05.2019, 11:04:24 via Website

Guten Tag liebe Comunity!
Ich habe ein Sony Xperia Z3 Compact, Android 5.0.2 Smartphone.
Vor einer Woche sind wir in unser neues Haus eingezogen. Habe da gleich mit einem neuen Router WLAN eingerichtet.
Mein Problem: Ich muss jedesmal, wenn ich nach Hause komme, das WLAN Passwort von neuem eingeben. Vom Firmen WLAN etc. merkt er sich das PW und meldet sich automatisch an, wenn ich im Empfangsbereich bin.
Wir haben auch ein Tablet bzw. auch das Smartphone meiner Frau machen keinerlei Probleme. Sobald Sie heimkommt, is ihres im WLAN angemeldet.
Hat jemand eine Idee, an was da liegen kann? Is doch ziemlich ärgerlich.
Danke
Christian

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.608

03.05.2019, 11:07:43 via App

Lösch das Wlan mal und verbinde neu. Guck mal in die erweiterten Optionen, ob automatisch verbinden aktiviert ist.

— geändert am 03.05.2019, 11:09:46

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

08.05.2019, 13:13:22 via Website

Automatisch verbinden ist aktiviert.
Mal funktioniert es einwandfrei und ohne weiteres Zutun, dass sich das Handy automatisch mit dem WLAN verbindet. Dann verlangt er plötzlich wieder die Eingabe des Passworts. Die letzten Tage wieder einmal so und einmal so. Ziemlich nervig, da mir vollkommen schleierhaft.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

09.05.2019, 08:24:50 via Website

Als ich gestern und heute morgen aufs Handy geschaut hab, war ich wieder nicht im WLAN. Bin dann in die Einstellungen rein....nun stand da Authentifizierungsproblem….draufgeklickt, verbunden, hat wieder funktioniert.

Hilfreich?
Diskutiere mit!