Samsung Galaxy S10 — Warum schließt sich die Kamera App immer wieder?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

30.04.2019, 22:47:27 via Website

Guten Tag,
ich weiß jetzt nicht ob das hier explizit in das S10 Forum passt da ich dieses "Problem" auch schon mit dem Galaxy S8+ hatte.
Kurz und gut: mich nervt ehrlich gesagt das sich nach einer bestimmten Zeit, in der ich die Kamera App geöffnet habe, ich aber nicht auf den Auslöser gehe, sich die App automatisch wieder schließt.
Wenn ich ein Motiv erfasst bzw. die Kamera endlich in der Position habe in der ich sie haben will und muß noch auf das Objekt der Begierde warten, schließt sich die Kamera App und ich darf wieder von vorne beginnen.
Kann man dieses automatische schließen der App irgendwie verhindern?

Mit freundlichen Grüßen,
Freddy :)

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.769

30.04.2019, 23:28:06 via App

Ist bei meinem S10e auch so.
Nach welcher Zeit schließt die Kamera?
Dauert bei mir "recht lange"

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 21

30.04.2019, 23:29:52 via Website

Ach Gott... das habe ich noch nie nachgemessen aber gefühlt nach 1 1/2 - 2 Minuten wird die App geschlossen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.769

30.04.2019, 23:43:51 via App

Wahrscheinlich ist das ein Stromsparmodus? 🤔

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 21

01.05.2019, 00:01:16 via Website

Glaube ich eher weniger.
Ich vermute eher das es zur Kameraschonung dient.
Aber ich habe auch noch nirgends eine Einstellung gefunden wie man das unterdrückt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!