Samsung Galaxy S7 — Nach Neuinstallation, kein mobiles Internet mehr

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2019, 09:01:35 via Website

Hallo !
Habe das Samsung S 7 neu installiert, leider kann ich kein mobiles Internet empfangen.
Telefon und WLAN funktionieren einwandfrei, was habe ich falsch gemacht, oder was muss
ich noch machen.

Gruß
Kapitano

— geändert am 29.04.2019, 05:30:37 durch Moderator

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 88

28.04.2019, 09:38:53 via App

ja was ich aber meine ist die konfigurations sms vom anbieter für mobile daten. diese kommt meistens nach der einrichtung des telefons.
ansonsten kann man die notwendigen daten auch manuell eintragen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2019, 09:25:36 via Website

Hallo Jeyk, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Sim - Karte ist vom Anbieter entsperrt, sonst würde das Telefon nicht funktionieren.
Über WALN geht das Internet.
Gruss
Kapitano

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 88

28.04.2019, 09:38:53 via App

ja was ich aber meine ist die konfigurations sms vom anbieter für mobile daten. diese kommt meistens nach der einrichtung des telefons.
ansonsten kann man die notwendigen daten auch manuell eintragen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2019, 10:10:13 via Website

Hallo Jeyk,
Mein Netzbetreiber ist 1 u 1, die haben mir mitgeteilt, dass die Sim Karte freigeschaltet ist.
Ich denke, dass mir ein Fehler unterlaufen ist, ich bin kein Profi sondern Rentner.
Gruß
Kapitano

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 88

28.04.2019, 10:16:04 via App

hey muss kein fehler sein manchmal kommt die sms auch einfach nicht aber auch das ist kein problem.

gibt 2 Möglichkeiten:

https://vdms-prd.sp.vodafone.com/subscriptionUI/nso/selfcare/remotelogin?opcoCustomizationID=1und1

man nutzt den 1 & 1 Konfigurator ( link oben) und lässt sich so die sms nochmal aufs handy schicken

oder

man trägt die daten manuell ein:

hier eine Anleitung ( Einstellungen können abweichen je nach android version)
https://m.hilfe-center.1und1.de/smartphones-und-handys-c84081/huawei-c84957/android-511-c85397/internetzugang-apn-manuell-einrichten-a795847.html

dann muss man nur je nachdem welches netz man nutzt ( d, e oder lte) den apn eintragen

gruss jeyk

— geändert am 28.04.2019, 10:20:03

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2019, 15:55:07 via Website

Hallo Jeyk,

hat nach Telefonat mit 1u1 prima geklappt.
Besten Dank.

Gruß vom Kapitano

Hilfreich?
Diskutiere mit!