Samsung Galaxy S4 steckt in unbekanntem Modus fest

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.04.2019, 02:48:22 via Website

Ich schilder erstmal mein Problem;

Ich besitze ein Samsung Galaxy S4 (GT-I9505) Smartphone, dessen Passwort ich vergessen habe und mir erhofft habe es mit "Dr.Fone", deinem Programm, das verspricht diesen zu entfernen, versucht habe das Passwort zu umgehen. Zuerst hat das Programm mich den Download-Modus am Smartphone öffnen lassen und hat mich anschließend das Handy an meinen PC anschließen lassen.
Lange Rede kurzer Sinn; Mein Gerät steck in dem angehängten Modus fest und das Programm beendet ihn erst, wenn man die Premium-Version kaufen würde (was ich bezweifel).
Egal was ich auch tue, sei es den Akku entfernen, das Gerät neu starten oder ob ich manuell in den recovery-modus zu kommen, es mündet in diesem unbekannten Modus.
Zuvor erscheint aber das Samsung Galaxy S4 Symbol und ein Text in der linken oberen Ecke des Bildschirms;
Einmal "Recovery booting. . . ." in blau
"Recovery is not seandroid enforcing" in rot
und "Set Warranty Bit : recovery"

Zu meiner Frage;
Kann man das Handy noch retten bzw. wieder darauf zugreifen oder es zurücksetzen oder ist es nicht mehr brauchbar? Und wenn es noch zu retten ist, wie stell ich das an?

Danke im Voraus.

LG
Emy

image image

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 53

27.04.2019, 15:03:58 via Website

Kommst du überhaubt noch in den Download mode?

Manuell kommst du dahin wenn du im ausgeschalteten Zustand die Leiser, Home und Power Taste gedrückt hälst. Dann kommt dir eine Warnmeldung endgegen. Nochmal Leiser Taste drücken.

Falls es gehen sollte, halte die Android Datenextrahierung (Falls du Bilder oder so runterholen willst), SamFirm und Odin bereit.

⚠️VORSICHT: DAS HANDY WIRD DANN AUF DEN WERKSZUSTAND ZURÜCK GESETZT UND ALLE PESÖNLICHEN DATEN UND EINSTELLUNGEN WERDEN GELÖSCHT!!!⚠️

Android Datenextrahierung Download

SamFirm Download

Odin Download

— geändert am 27.04.2019, 16:35:43

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

27.04.2019, 19:33:15 via Website

Nein ich komme nicht in in den Download Modus, sondern nur in den oben gezeigten Modus. Ob die Daten verloren gehen spielt keine Rolle, weil ich es in Werkeinstellungen zurücksetzten möchte, damit ich es jetzt noch benutzen kann, denn mir bleibt vermutlich keine andere Wahl.
Nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll, wenn ich nicht in den Download oder recovery Modus komme.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 53

28.04.2019, 11:10:56 via Website

Kleiner Tipp: Versuch's mal so: Erst die HOME und die leiser drücken dann die Power Taste drücken. Eigentlich sollte die Warnung direkt erscheinen. Wenn stattdessen das Samsung Logo erscheint hat's nicht geklappt.
image

Das sollte so aussehen. (Beim Galaxy S4 sollte dies genauso oder ähnlich aussehen)

Normalerweise ist der Download Mode die einzigste noch Funktionierende Funktion. 🤨 Sollte trotz richtiger Tastenkombination der Download Mode nicht erscheinen, ist das Galaxy S4 im Eimer. 🚮 Für's nächste mal. Solche Programme sind manchmal totaler Fake. In manchen fällen arbeiten die Programme erst wenn man da für auch bezahlt. 😒 Lieber gleich in die Recovery und das Handy dort zurücksetzten bevor es schlimmer wird. 😬

— geändert am 29.04.2019, 17:10:07

Hilfreich?
Diskutiere mit!