Eigene App als Default Assistant verfügbar machen.

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.04.2019, 07:42:26 via Website

Hallo,

man kann in den Einstellungen ja auswählen welchen Assistenten man auf seinem Gerät benutzen möchte. Ich habe eine Sprachsteuerungsapp, die ich dafür auch verwenden möchte.
Also ich möchte das wenn man einen Longclick auf den Homebutton oder das Hotword sagt meine Mainactivity aufgerufen wird.

In meiner Manifest Datei habe ich folgendes für meine Mainactivity eingetragen:

<activity android:name=".sprachsteuerung.MainActivity">
        <intent-filter>
            <action android:name="android.intent.action.MAIN" />
            <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
        </intent-filter>
        <intent-filter>
            <action android:name="android.intent.action.ASSIST" />
            <action android:name="android.intent.action.SEARCH_LONG_PRESS" />
            <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />
        </intent-filter>
    </activity>

Das wäre einmal VoiceInteractionSessionService als Service und VoiceInteractionSession mit der Permission BIND_VOICE_INTERACTION.
Ich versteh nicht so ganz wofür diese beiden Klassen gut sind.

Ich habe das Beispielprojekt angeschaut und auch ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert. Außerdem verstehe ich es auch nicht wirklich.

Ich möchte einfach nur meine Mainactivity aufrufen.

Ich hoffe da kennt sich jemand aus und kann mir helfen.

Sorry kann leider keine Links einfügen. Bitte in Stackoverflow nach "Set app as default Assist Intent" suchen um zu dem Thread zu kommen wo ich mir das abgeschaut hab.

Liebe Grüße

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.064

16.04.2019, 10:03:13 via Website

Du hast bereits schon zwei Threads zu diesem Thema geöffnet - Dies wäre also der Dritte

Vielleicht wäre es jetzt mal an der Zeit , dich ein wenig mit den Grundlagen auseinander zu setzen und das, was man Dir an Hilfe gibt, auch umzusetzen.

https://www.android-hilfe.de/forum/android-app-entwicklung.9/spracherkennungslibary-die-staendig-zuhoert.906372.html

https://www.android-hilfe.de/forum/android-app-entwicklung.9/eigene-app-statt-google-assistant-starten.909729.html

Ein kleiner Hinweis : Auf beiden Foren bewegen sich i.d.R. die gleichen Entwickler

— geändert am 16.04.2019, 10:13:31

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

16.04.2019, 10:54:01 via Website

Oh hi auch hier.

Erstens der erste Thread war über eine Spracherkennung die ständig zuhört und dann bin ich darauf gekommen dass man wohl auch seine eigene App als Default Assistant auswählbar machen kann.
Deshalb habe ich einen zweiten Thread geöffnet.
Ich dachte einfach anderes Thema = Neuer Thread.
Sorry für den Spam.

Zweitens habe ich diesen (dritten) Thread hier aufgemacht, weil ich mir erhofft habe in einem anderen Forum einpaar neue Hinweise zu bekommen. Hab ich in der Vergangenheit schon öfters die Erfahrung gemacht.

Drittens habe ich mir die Links angeschaut und es getestet(schon bevor ich im Forum nachgefragt hab). Leider hat es bei mir nicht funktioniert. Außerdem hab ich das Beispiel auch nicht wirklich verstanden.
Oder hab ich da was übersehen?

Also Sorry.

Liebe Grüße

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel