Samsung Galaxy S8 — Akku ohne nächtliche Ladung sehr schnell leer

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

15.04.2019, 18:27:13 via Website

Ich kann mir nicht erklären woran es liegt, weshalb ich erstmal hier frage, bevor ich es zu Samsung einschicke.

Und zwar geht es darum, dass mein Samsung Galaxy S8 (7 Monate alt) bis zu 2 Tage hält, wenn ich den Akku wie gewohnt über Nacht auflade (Abends locker noch 60-70%).
Wenn ich das S8 allerdings erst am morgen auf 100% auflade, hält der Akku bis höchstens 18 Uhr Abends.

Hat jemand ne Vermutung woran das liegen könnte? Ist der Akku durch das nächtliche laden vielleicht schon in Eimer?

Bin für jede Hilfe dankbar ✌🏾

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.607

15.04.2019, 18:34:50 via App

Kommt auf Deine Dot (Display on time) an. Das bekommst Du unter Akku in den Einstellungen angezeigt. Um die vier Std am Abend vor dem Aufladen sind ok.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

15.04.2019, 18:47:16 via Website

Das ist ja das Problem. Bei gleichbleibender Screen-On Zeit ist der Akku ohne Laden über Nacht schneller leer. Stand jetzt: 18:46, 15% Akku, 1std 08min Screen On. Letzte Vollladung war um 7:30.

Hilfreich?
Diskutiere mit!