Startprobleme Android Studio 3

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

15.04.2019, 17:03:16 via Website

Moin moin.

Zur kurzen erklärung vorweg, ich muss für die Uni eine App programmieren und hänge aufgrund von Unterschieden in der Bedienung bereits beim Start etwas fest...

Aussehen sollte der start ca. so:
image

Es sieht aber so aus:
image

Ich kann weder etwas platzieren noch vorhandene Einträge bearbeiten. Hat jemand ne Ahnung wo ich das einstellen muss/kann oder ob das möglicherweise ein Fehler ist?

Mfg Neggo

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.479

15.04.2019, 18:17:54 via App

Hallo Firlefanz van Kladderadatsch,

herzlich willkommen hier im Forum :)

Zeig mal den XMLCode. Damit lässt sich i.d.r mehr anfangen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 13

15.04.2019, 19:04:24 via Website

Hi und danke ;)

Also in der Xml datei steht noch nichts drin ich hab an der Datei noch nix geändert... ich habe aber inzwischen herausgefunden wo das Problem liegt, nur die Lösung ist leider noch nicht gefunden
image

Die Klasse die es AS erlaubt die Previews anzuzeigen scheint zu spinnen oder defekt zu sein... Ich hab leider noch keine erklärung gefunden wie das zu reparieren ist :/

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.479

15.04.2019, 19:12:56 via App

Hast du die passenden Libs eingebunden?
Evtl mal einfach ein neues leeres Projekt erstellen.
Und als Tipp nicht direkt das ConstraintLayout nehmen. Das ist mir bis heute dubios aber auch nur weil ich mich nicht eingelesen habe..

Und im Endeffekt hast du es einfacher wenn du die Vorschau nur als Vorschau nutzt/ignorierst und direkt im XML änderst.

— geändert am 15.04.2019, 19:13:48

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 13

15.04.2019, 19:24:11 via Website

Öhm ne :D ich hab wie gesagt noch nix an der datei geändert.

also auch leeres Projekt hab ich ja gemacht ,.. denke ich,.. Also leere Seite.
Und die ConstraintLayouts hab ich nicht aktiv eingeschaltet, ich würde sie auch abschalten, nur ändert das das Problem nicht, ich kann weiterhin die Änderungen nur sehen wenn ich das Programm im Preview (also in diesem Handy modus ) anzeigen lasse und da brauch mein Lappi immer eeetwas länger :/

Nun ist die Frage, wie binde ich ne Bib ein?^^

image
so, das is die XML datei, bzw der inhalt^^

Hilfreich?
Diskutiere mit!