Sony Xperia XZ — Xperia Xz1 compact falsche Region

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

13.04.2019, 10:44:05 via Website

Ich hab mir vor mittlerweile über einem Monat leider das xz1 compact gekauft über Amazon.
Sofort ist mir aufgefallen das der originale Aufkleber außen mit einem andern überklebt wurde auf den deutsche Version steht.
Packung war versiegelt.
Beim einschalten war spanisch als Standard Sprache eingestellt.
Da war es mir schon ziemlich klar aber ich hab das Handy auf alle Funktionen überprüft und es ging alles, dachte ich.

Denn wifi calls und VoLTE funktionieren nämlich nicht, eine der wichtigsten Funktionen für mich.
Nun man kann ja die Region ändern indem man eine andere Version drauf flasht.

Nur was meint ihr sollte man in diesem Fall tun? Das einfach hinnehmen oder sich wegen Betrug beschweren denn es wurde ausdrücklich als deutsche Version Verkauft.
Meint ihr man bekommt in diesem Fall Geld zurück?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.227

13.04.2019, 12:04:11 via Website

ruf doch einfach bei Azon an, dann hörst du doch, was sie sagen...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.068

14.04.2019, 11:11:56 via Website

Hi Gero,
hast Du mal in den Einstellungen unter "Netzwerl & Internet" - "Mobilfunknetz" - "Erweitert" geschaut ob dort "VoLTE aktiveren" der Schalter an (= rechts und blau) ist sowie unter "Anrufe" - "Anrufe über WLAN" - "An" sowie "Bevorzugte Anrufeinstellung" auf "WLAN bevorzugt" steht?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16

29.04.2019, 10:10:05 via Website

UbIx

Hi Gero,
hast Du mal in den Einstellungen unter "Netzwerl & Internet" - "Mobilfunknetz" - "Erweitert" geschaut ob dort "VoLTE aktiveren" der Schalter an (= rechts und blau) ist sowie unter "Anrufe" - "Anrufe über WLAN" - "An" sowie "Bevorzugte Anrufeinstellung" auf "WLAN bevorzugt" steht?

Diese Schalter sind nicht Vorhanden, bei dem Vorgänger Xperia X Compact , auch Android 8 jedoch schon.
Diese ist auch die deutsche oder Internationale Version

— geändert am 29.04.2019, 10:12:33

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16

29.04.2019, 10:11:34 via Website

Der Verkäufer bot mir an das Gerät zurückzunehmen, aber wenn ich es jetzt neu kaufen würde wär der Preis viel höher.
Nun sagte ich das ich einen Preisnachlass möchte und mir wurde gesagt ich soll mich an Amazon direkt wenden. Aber wie?
Bei Amazon bin ich wirklich überfordert.

— geändert am 29.04.2019, 10:14:05

Hilfreich?
Diskutiere mit!