Samsung Galaxy S7 — Google App angehalten --> kein mobiles Internet mehr???

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.04.2019, 08:23:39 via Website

Hallo zusammen,

habe seit 2 Tagen kein mobiles Internet mehr:

  • Simkarte / Vertrag / Empfang sind OK, in anderem Handy gecheckt
  • Telefonieren / SMS funktioniert
  • Internet im WLAN funktioniert
  • Zugangspunkte neu vom Anbieter installiert (Bild-Mobil)

Hatte die Fehlermeldung, dass die Google App angehalten wurde. Hatte ich vorher noch nie.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

LG
Peter

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.500

09.04.2019, 09:25:49 via App

Hallo, welches Gerät?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 503

10.04.2019, 06:24:08 via Website

Hallo Peter !

Nur damit wir die simpelsten Dinge ausschließen können, ist dieses Symbol bei deinem Gerät aktiviert > siehe roter Rahmen im Bild anbei ?

Gruß vom Rudolf
image

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

10.04.2019, 08:02:51 via Website

Nach 1000x ein- und ausschalten, Karten zwischen Handys hin- und her tauschen sowie Löschen einiger Apps geht es endlich wieder. Warum auch immer!?

Dank und Gruß
Peter

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 503

10.04.2019, 08:32:03 via Website

Peter, es freut mich, dass es mit den mobilen Daten wieder klappt !

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Diskutiere mit!