Samsung Galaxy S7 Edge — Hat mein Gerät einen Sturzschaden?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2019, 15:01:04 via Website

Hallo zusammen,

das Handy ist aus der Hosentasche gefallen und ein wenig dadrunter gelitten. Außer dem Kratzer oben kam noch erst mal ein dünner blauer Streifen auf dem Display, das nach einer Woche zu einem kleinem Fleck wurde, was sich nun genau in der oberen rechten Ecke, neben der Kamera, befindet.
Meint Ihr, es ist die Kristallflüssigkeit?
Außerdem wenn man das Handy länger nicht gebraucht hat und mal wieder mit der Home-Taste anmachen will, geht erstmal das Display dunkel.
Was genau könnte passiert sein?
LGimage

— geändert am 07.04.2019, 20:33:45 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.607

07.04.2019, 15:20:41 via App

Da kann man nur spekulieren, aber für mich klingt das nach einer defekten Displayeinheit. Am besten wirst Du mal in einer Werkstatt zur Diagnose vorstellig wenn es schlimmer wird. Dann kann man das Display tauschen lassen, oder Du schaust mal auf YouTube, ob Du es Dir selber zutraust.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.064

07.04.2019, 16:47:08 via Website

Reparatur (Displaywechsel) wird sich wohl nicht lohnen. Unter 200 Euro findet man meiner Erfahrung nach keinen seriösen Reparateur bei Edge Displays.
Laut idealo kostet das S7 Edge neu noch knapp 300 Euro.

Viele Grüße
Daniel

OnePlus 7 Pro (8/256GB) | Apple iPad Pro 12.9 (128GB)

Hilfreich?
Diskutiere mit!