[WhatsApp] sind private Nachrichten im Gruppenchat möglich?

  • Antworten:8
Anonym777
  • Forum-Beiträge: 3

28.03.2019, 20:38:32 via Website

Hallo,

Ich bin neu hier und ein Anfänger.

Habe eine Frage zu Whatsapp.

Kann man in einem Gruppenchat einem eine persönliche Nachricht schreiben, wohlgemerkt nicht antworten (ich weiß, dass man in einer Gruppenchat Unterhaltung einer bestimmten Person separat privat eine Nachricht senden kann, das meine ich aber nicht), sondern eine erste Nachricht anfangen zu schreiben, ohne dass andere diese Nachricht mitlesen können ?

Wenn ja, wie macht man das genau ?

Danke für eine schnelle Antworten.

Viele Grüsse

— geändert am 28.03.2019, 22:45:18 durch Moderator

Kommentieren
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

28.03.2019, 21:09:50 via Website

Ist mir nicht bekannt, aber warum nicht direkt eine Nachricht an die Person schicken?
Ein Gruppenchat ist für alle da und nicht für eine Unterhaltung zwischen 2 der Gruppe.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Kommentieren
Anonym777
  • Forum-Beiträge: 3

29.03.2019, 09:23:30 via Website

Danke für Deine Antwort.

Wie macht man das genau, wenn man die Person/H-Nr. in einem Gruppenchat hat, aber diese H-Nr. nicht einzeln in Whatsapp, um direkt eine Nachricht an diese Person zu senden ?

Wie macht man das genau ?

Hoffe, Du verstehst was ich genau meine.

Danke für Deine Antwort.

Hilfreich?
Kommentieren
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

29.03.2019, 09:34:02 via Website

Man geht in die Gruppe um die Nachrichten zu lesen
tippt rechts oben auf die 3 Punkte
dann auf Gruppeninfo
scrollt etwas runter, da stehen die Teilnehmer
tippt auf den gewünschten Teilnehmer
es öffnet sich ein Fenster mit der Auswahl "Nachricht an Teilnehmer senden"

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Kommentieren
Anonym777
  • Forum-Beiträge: 3

29.03.2019, 10:44:26 via Website

was aber wenn ich anfangen/neu starten möchte eine Nachricht zu schreiben an diese Person, und nicht eine Nachricht lesen möchte ?

Hilfreich?
Kommentieren
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

29.03.2019, 11:09:48 via Website

bist Du die Punkte oben durchgegangen?
Der letzte Punkt in der Liste : "Nachricht an Teilnehmer senden"

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.03.2019, 11:33:05 via App

ich kann doch Kontakte, die einem Gruppenchat angehören, auch in der normalen Kontakteliste auswählen .

irgendwie verstehe ich die Frage nicht 🤪🤔

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

29.03.2019, 12:17:52 via Website

Erwin W.

ich kann doch Kontakte, die einem Gruppenchat angehören, auch in der normalen Kontakteliste auswählen .

Du hast alle Leute in den Gruppen in deinen Kontakten? Das ist nicht selbstverständlich. Ich kenne noch nicht mal alle Leute in allen Gruppen...

Hilfreich?
Kommentieren