Samsung Galaxy S8 — Akku lädt langsam, obwohl das Original-Kabel verwendet wird.

  • Antworten:13
dachs
  • Forum-Beiträge: 72

24.03.2019, 15:29:07 via Website

Hallo habe eine frage seit einiger zeit zeigt es mir immer beim Laden das Gerät lädt langsam ich soll ein original Kabel verwenden
Aber ich habe das originalkabel
Hat jemand das gleiche problem und was kann man machen
Würde mich über Tips freuen

Mfg peter

— geändert am 24.03.2019, 15:45:18 durch Moderator

Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.03.2019, 16:12:37 via App

Hast du eine Handyhülle oder dergleichen, sodas der Stecker im Gerät nicht voll eingesteckt ist.
(war bei meiner Frau so,
mit ihrem SGA5 2017 )

— geändert am 24.03.2019, 16:13:08

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
dachs
  • Forum-Beiträge: 72

24.03.2019, 16:18:35 via Website

Habe handy schon in einer Schale drin hatte ja bis die Anzeige kam keine Probleme mit dem Laden nur seit ca 1 bis 2 Wochen kommt die Anzeige immer wieder

Hilfreich?
Vetro S.
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.03.2019, 16:20:53 via App

Und jetzt mal ohne Schale probiert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

24.03.2019, 18:34:50 via App

Ich habe ein ähnliches Problem.
Seit dem Update auf Pie dauert der Ladevorgang doppelt so lange.
Egal was für ein Kabel ich nutze.
da ich es aber über Nacht lade (egal was andere sagen), ist es mir relativ wurscht

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

24.03.2019, 19:06:31 via App

Das liegt ja nicht allein am "Kabel" (das streng genommen eine Leitung ist), sondern in erster Linie am Trafo. Er muss der originale sein, bei dem "Adaptive fast charging" drauf steht. Ob Leitungen aus dem Zubehörhandel Fast Charging unterstützen, ist mir nicht bekannt.

Hilfreich?
Kommentieren
michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

24.03.2019, 22:14:47 via App

wie schon erwähnt. über Oreo hatte ich das Problem nicht. da war das Handy immer innerhalb von Max 1,5 Std cool. jetzt dauert es locker zwischen 2,5 und 3 Std

Hilfreich?
Vetro S.
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

25.03.2019, 06:21:32 via App

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Gerät während oder unmittelbar nach dem Ladevorgang kühl bleibt.
Und wie sieht es nun aus? Original Trafo UND Original USB-Leitung oder doch etwas aus dem Zubehörhandel?

— geändert am 25.03.2019, 06:22:11

Hilfreich?
Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

25.03.2019, 07:41:21 via Website

Seit dem Update auf Pie dauert der Ladevorgang doppelt so lange.
Egal was für ein Kabel ich nutze.

Zumindest liegt es nicht an Pie - da meine S8 nachwievor ordentlich in bekannter Form laden.

— geändert am 25.03.2019, 07:58:42

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

25.03.2019, 07:48:46 via Website

Selbes kann ich mit meinem S8+ bestätigen. Ich habe keinen Unterschied zwischen der Ladedauer mit Pie vs. Oreo festgestellt. Nehme ich jedoch eine andere USB-Leitung, zeigt das Gerät auch nicht "Schnellladen" an, obwohl besagter Original-Trafo benutzt wird.
Eventuell kann auch eine verschmutzte USB-Buche oder -Stecker das Schnellladen behindern oder auch eine zu hohe Umgebungstemperatur.

Hilfreich?
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

25.03.2019, 08:41:27 via App

welches Kabel wird denn benutzt? ist es das Original oder ein anderes? ggf. ein längeres?

Hilfreich?
Kommentieren
Klaus Minhardt
  • Forum-Beiträge: 1

01.04.2019, 08:00:19 via Website

Das erste Problem war die Hülle. Die Aussparung war für verschiedene Kabel zu klein. Der Stecker blieb daran hängen. Schnellladen ging damit nicht.

Dann gab es mit zwei chinesischen Kabeln mit 150 cm Probleme. Kabel ging mit Huawei P20 Pro und nicht mit S8.

Mit einem Kabel mit Spannungs- und Stromanzeige klappte es genauso gut wie mit Original-Kabel von Samsung und Huawei. Die Kabel von Aukey und Anker waren auch gut.

Der Upgrade auf Pie veränderte nichts und meine Ladegeräte von Anker, Aukey und Coosa unterstützen die Schnellladung.

Hilfreich?
Kommentieren
Anke xoxo
  • Forum-Beiträge: 1

18.04.2019, 23:39:34 via Website

Hallo dachs alias Peter,

ich habe das selbige Problem mit meinem S8.
Erstmalig aufgetreten vor 1-2Wochen.

Und für Andere hier, ja ich lade mit original Ladegerät. Das Problem bleibt auch bei Austausch vom Ladegerät bestehen.

MfG
Anke

Hilfreich?
Vetro S.
Kommentieren
Vetro S.
  • Forum-Beiträge: 56

19.03.2020, 14:38:11 via Website

@ Anke xoxo 👍
Genau hinter Deiner AW liegt der Hase begraben, dh. es kann nur an der Software liegen, diese wird auf älteren Geräten via Sicherheitspatches reingespielt, man könnte so was auch 'geplante Obsoleszenzen' 👹 nennen (...Hintergrundabsicht : "kauf doch lieber ein neues Gerät" !)
Für den versierten User wären diese nur in den Permissions-Ordnern aufzufinden, was schwer bis unmöglich ist, ein Schelm wer Böses dabei denkt !

Obwohl ich seit 18 Mt. alle sogenannten Si-Patches verweigere (auch keine FW ups) sind die SAM-Developer durch eine Hintertür in mein Oreo 8.0 Device reingekommen !
Fazit : Wenn die meinen dermaßen inkognito mit uns Usern umzuspringen, dann nagt das höchstens am Vertrauen, wenns noch was schwerwiegenderes kommt ...
dann ---> Addios Samsung

— geändert am 18.04.2020, 04:08:18

Hilfreich?
Kommentieren