Kingroot für HUAWEI P smart 32 GB?

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

22.03.2019, 11:28:46 via Website

Hallo zusammen, ich plane, das Gerät (HUAWEI P smart 32 GB Dual SIM) zu kaufen und habe folgende Fragen zum rooten.
Kann "KingRoot" das Gerät rooten? wenn ja
Kann man nach dem Rooten das KingRoot - Icon löschen un dtrotzdem bleibt das Gerät gerootet?
Danke.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.794

22.03.2019, 11:39:58 via App

Hallo, es ist unwahrscheinlich das Kingroot funktioniert, mitlerweile sind die Sicherheitslücken, welche die root Apps nutzen, geschlossen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15

22.03.2019, 11:45:45 via Website

Hi Jens,
danke für die schnelle Antwort.
Welches Rooting Tool für Newbies is zu empfehlen für (HUAWEI P smart 32 GB Dual SIM) ?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.794

22.03.2019, 11:57:21 via App

ich empfehle immer TWRP und Magisk zum rooten,
könnte aber bei Huawei schwierig werden da Huawei ein entsperren des Bootloader offiziell nicht mehr zulässt.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15

22.03.2019, 11:59:05 via Website

Dann muss ich mit Huawei passen, welche Handymarke geht einfacher zum rooten?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.794

22.03.2019, 12:27:13 via App

es gibt einige wo es relativ leicht und sicher ist, z.B. Samsung, OnePlus, Xiaomi

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15

22.03.2019, 12:46:37 via Website

Geht es einfacher mit diesem Gerät (Cubot P20 4G-LTE Dual SIM), welches Rooting Tool für newbies gut?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.794

22.03.2019, 12:52:38 via App

das kann ich dir nicht beantworten( kenne das Gerät nicht).

die root Methode bleibt eigentlich die gleiche, Customrecovery(TWRP) flashen und damit dann Magisk installieren.

je "exotischer" aber das Gerät ist, umso schwerer wird es passende Dateien dafür zu finden.

— geändert am 22.03.2019, 12:53:08

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15

22.03.2019, 13:44:15 via Website

Ich habe mich darauf bezogen (es gibt einige wo es relativ leicht und sicher ist, z.B. Samsung, OnePlus, Xiaomi), wenn du ein Gerät kennst (nicht exotisches) , bei dem es einfacher geht (Preisklasse bis 220€) bitte sag mir bitte Bescheid :-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.03.2019, 13:59:20 via Website

Hallo zusammen,

@Yas Ou: mal blöd nachgefragt: Hast du einen bestimmten Grund, warum du das Smartphone rooten willst? Ich frage nur mal nach, da es immer weniger spezifische Gründe gibt, sein Smartphone zu rooten. Wenn man also nicht einfach mal ohne Risiko ausprobieren und lernen will oder eben einen bestimmten Grund dafür hat, sollte man nicht Rooten. Ein Rooten des Rootens willen ergibt halt wenig Sinn :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15

23.03.2019, 12:07:18 via Website

Moin Bastian, mal eine andere Frage: wenn das Gerät gerootet ist, danach die Rootsoftware deinstallieren, bleibt das Gerät immer noch gerootet nach der Deinstallation?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15

23.03.2019, 19:45:51 via Website

Hi , warum empfiehlst du mir Xiaomi Mi A2 / A2 Lite? weil es einfach zu rooten ist? oder weil es gut ist ..etc

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.147

23.03.2019, 20:03:47 via App

[[cite Yas Ou]]
wenn das Gerät gerootet ist, danach die Rootsoftware deinstallieren, bleibt das Gerät immer noch gerootet nach der Deinstallation?

Definiere root software? Wenn du supersu oder magisk oder was auch immer du nimmst wieder entfernst, hast du natürlich keine Root Rechte mehr. Die Apps verwalten diese schließlich (heißt in der app sogar "unroot", wenn ich mich nicht irre)

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15

23.03.2019, 20:39:05 via Website

(Wenn du supersu oder magisk oder was auch immer du nimmst wieder entfernst, hast du natürlich keine Root Rechte mehr.) ok aber wenn das RootSoftware-Icon gelöscht ist (Software nicht deinstalliert) ist das Gerät immer gerootet?

— geändert am 23.03.2019, 20:39:35

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.147

23.03.2019, 21:07:02 via App

Welches icon? Auf dem homescreen? Das ist schließlich nur eine Verknüpfung.

Ich habe das gefühlt, dass du, obwohl du anscheinend Root brauchst, dich nicht allzu viel informiert hast.
Ich würde dir empfehlen, dich ordentlich in die Materie einzulesen.

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15

23.03.2019, 21:14:44 via Website

einfache frage:
rootsoftware installiert-gerät gerootet- verknüpfung der rootsoftware (auf dem homescreen) löschen ist das gerät immer noch gerootet?
danke für jede konstruktive antwort

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.794

23.03.2019, 21:17:00 via App

ja, root bleibt, logisch, Du entfernst nur die Verknüpfung, aber warum sollte man das tun?
so einfach ist das allerdings nicht, da man den Magiskmanager braucht

— geändert am 23.03.2019, 21:18:33

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!