Huawei Mate 20 Lite — Huawei Musikapp, sie spielt beim Neustart immer das erste Lied und nicht das zuletzt gehörte

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

21.03.2019, 19:58:48 via Website

Hi....
Besitze seit ca. 2 Monaten ein Mate 20 Lite.
Bin an und für sich recht zufrieden. Das Problem was ich habe ist das die Original musikapp anscheinend einen Bug hat!?
Und zwar jedesmal wenn ich die App öffne beginnt die Musik immer beim ersten Lied und nie beim zuletzt gehörten. Ist etwas nervig bei über 100 Liedern und mehr.

So HUAWEI Support bereits kontaktiert. Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
App zurückgesetzt - funktioniert 2-3 mal und das wars
Gerät komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt - dasselbe Ergebnis
Telefonmanager benutzt - ebenso

Lt HUAWEI soll ich das Gerät einschicken, ok kein Problem.

Wollte es nur im Forum Kund tun ob jemand das selbe Problem hätte?

Warum ich diese App benutzte ist, das ich mit dieser das auslangen finde und man diese weder deaktivieren noch deinstallieren kann.

Android 8.1 als Software
Update aktuell

Mfg Siggi

— geändert am 21.03.2019, 21:28:17 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 514

21.03.2019, 20:50:58 via App

Was bitte ist denn "auslangen"?
Gibt doch genügend Alternativen im Play Store welche besser funktionieren.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

22.03.2019, 08:20:57 via Website

Danke für die Antwort.

Alle anderen sind so überladen mit Zeug was ich nicht benötige und wenn ich eine andere zusätzlich benutze habe ich eine app mehr. Da die originale sich weder deaktivieren bzw. deinstallieren lässt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.812

22.03.2019, 08:51:42 via Website

Ich kenne Huawei nicht wirklich aber Apps sollten sich über adb ohne root schon deinstallieren lassen auch wenn sie u. U. nach einem Update oder Werksreset wieder auftauchen werden. Hier im Forum und besonders auf xda ist die Vorgehensweise für eine Deinstallation via adb beschrieben!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 17.191

22.03.2019, 09:03:45 via Website

Ich verwende nur noch VLC für Videos und Musik.

Die Deinstallation des vorinstallierten Players ist ein zweiter, optionaler Schritt. Zuerst geht es um die Lösung deines Problems und dazu scheint ein anderer Player nötig zu sein.

Grüße
Aries

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 514

22.03.2019, 09:43:46 via App

Mein Tipp wäre jetzt Musicolet aus dem Play Store.
Keine Werbung und kostenlos.
Kannst du ja mal testen und wenn er dir nicht gefällt auch wieder deinstallieren

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.770

22.03.2019, 10:31:07 via App

Matt Raap

Mein Tipp wäre jetzt Musicolet aus dem Play Store.

wäre auch mein Tip.
Super App👍

— geändert am 22.03.2019, 10:31:16

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!