WIKO Ridge FAB 4G ändert selbstständig Mail Einstellungen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 614

18.03.2019, 14:49:21 via Website

Hallo Allezusammen,

meine Freundin hat seit 2016 o.g. Smartphone und seit ca. 6 Wochen das Problem, daß sich einzelne Mailkonten nicht mehr aktualisieren. Da wir nicht zusammenleben, ist da leider Glaskugelbetrieb fast schon notwendig. Vor einer Woche habe ich dann live gesehen, daß in der integrierten Mail Applikation die IMAP Servereinstellungen geändert wurden, nach Korrektur meinerseits alles wieder normal. Heute nun wieder die Info und Nachschau : es wurde wieder geändert. Es betrifft lediglich die Servernamen : beim Eingangsserver wird immer "IMAP." , beim Ausgangsserver immer "SMTP." davor gesetzt. Gibt es da einen Grund oder eine neue Funktion im IMAP, die ich noch nicht kenne ? ich greife auf die selben Server zu, mit einem Galaxy S8+ | Tab A (2016), und habe keine Probleme.
Leider kenne ich aus dem Stehgreif die Androidversion nicht auswendig - sollte aber was mit 5.xx sein.
Kennt jemand das Phänomen bzw. kennt die Lösung ? Ansonsten würde ich noch eine alternative Applikation testen à la AquaMail oder so.

LG,
Kai

PS - Sollte eigentlich unter "Sonstige Devices" - läßt sich aber nicht dort hin speichern !

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Diskutiere mit!