Android komplett ohne Google? Erfahrungen?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 244

18.03.2019, 10:39:23 via Website

Moin Leute,

ewig nicht mehr hier gewesen, war früher hier öfter wegen Costum Roms unterwegs, damals noch Galaxy S5. Jetzt zwingt mich ein anderes Thema zurück und hoffe auf eure Empfehlungen bzw Mithilfe.

Seit Release habe ich ein Oneplus 6, mit dem ich an sich sehr zufrieden bin. Nur leider plagt mich öfter schon der Gedanke wegen Datenschutz unter Google usw. Ich kann mich erinnern dass es früher Roms gab die ohne Google auskamen. Nur fehlen mir jetzt die Alternativen bzw bin ich nicht mehr soooo ganz im Bilde.

Gibt es noch Roms oder andere Alternativen Android auf einem OnePlus ohne Google zu nutzen? Ich habe leider mal den Fehler gemacht Google Drive und Fotos zu benutzen und habe dementsprechend alles dort gespeichert. Gibt es andere Cloud Lösungen die das gleiche machen? Also Auto-Sync von Fotos usw. Ich zahle auch für gute Lösungen mit entsprechenden Datenschutz und Speichergröße. Gute Arbeit sollte entsprechend entlohnt werden.

Hat da jemand Erfahrung mit dem Thema und möchte diese mit mir teilen? :D

Dankeschön und Gruß (smug)

Never Settle

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.03.2019, 11:36:01 via Website

Servus Christoph und ein herzliches Willkommen zurück! :)

Unser Eric hatte sich vor einiger Zeit mal die Mühe gemacht und das eine Zeit lang ausprobiert:
https://www.androidpit.de/android-ohne-google-apps-es-gibt-alternativen-fuer-fast-alles

An sich sollte das ähnlich auch heute funktionieren :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!