Sony Xperia Z3 Compact — Sony z3 compact keine Musik als Klingelzeichen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2019, 23:47:17 via Website

Hallo Forum - bin absolut neu hier und schon Senior. Bekomme auf meinem Phone keine mp3 Musik als Klingelzeichen. Beim Versuch Klinge oder auch Wecker zu wechseln kommt nur die Liste mit denen, die auf dem Telefon sind -keine Note, keine Möglichkeit etwas herüberzuziehen. Vielleicht brauche ich einen Dateimanager? Ich danke im Voraus für Hilfe!

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 34.608

15.03.2019, 00:09:35 via App

Mit einem Dateimanager:
Lege einen Ordner Ringtones an.
Noch einen Ordner Alarms.
Einen weiteren Notifications.
Dort hinein, je nachdem wofür, die MP3 kopieren.
Eventuell das Handy mal neustarten.

— geändert am 15.03.2019, 00:12:43

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.365

15.03.2019, 00:55:37 via App

Bei Sony Geräte kannst du in Menü über den Dateimanager jede beliebige mp3 als Klingelton wählen, sie muss nur auf dem Gerät gespeichert sein.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel