Samsung Galaxy S10 — Pixel blinkt bei WhatsApp Sprachnachrichten

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

10.03.2019, 19:14:06 via Website

Hi,

ich habe vielleicht ein merkwürdiges Problem, aber ich probiere es dennoch mal hier.

Sobald ich in WhatsApp Sprachnachrichten (Memos) anhöre, egal ob von mir selbst erstellt oder geschickt bekommen, blinkt ein Pixel oder mehrere Pixel in der Statusleiste im Bereich der Akku-Anzeige.

Das sieht ziemlich ungewollt aus, was zur Hölle ist das? Ein Bug von WhatsApp?

Sobald ich die Lautsprecher anders nutze, blinkt da nichts auf.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.513

10.03.2019, 19:18:08 via App

Tritt mal der WA-Betagruppe bei (unten auf der Playstoreseite) ... da bekommst Du täglich eine aktuelle neue Version. Wenn es ein WA Bug ist, sollte das helfen.

— geändert am 10.03.2019, 19:18:42

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 49

10.03.2019, 19:37:56 via App

Kann ich absolut bestätigen beim S10e. Selbes Verhalten, aktuelle Firmware, Grund unbekannt. Da gibt es in Netz im Übrigen schon verschiedene Beiträge zu, aber noch keiner mit einer vernünftigen Erklärung.

— geändert am 10.03.2019, 19:39:00

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

10.03.2019, 20:38:15 via Website

Vielen Dank euch beiden!

Wo wir gerade dabei sind.

Gibt es wirklich kein anderes Design für WhatsApp? Das sieht doch mittlerweile dermaßen altbacken aus. Geht das nur über CustomRoms oder habt ihr eine Idee?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.513

10.03.2019, 21:53:12 via App

In den nächsten Wochen kommt ein Darkmode für die Originalversion raus. Von Klonversionen von WA kann ich nur abraten, da werden aktuell Accounts der User von WhatsApp gesperrt.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 49

10.03.2019, 22:34:42 via App

Danke Stefan für die Info, da lohnt sich das warten. Beim Rest schließe ich mich Dir an.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

12.03.2019, 20:10:23 via Website

Moin Moin...
Der blinkende Pixel ist der Annäherungssensor. Ist aufgrund des Platzmangels unter das Display gewandert.

Grüße

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 863

12.03.2019, 20:14:27 via App

Hier ist ein Beitrag dazu:
https://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s10/news/samsung-galaxy-s10-s10-plus-und-s10e-weisser-blinkender-pixel-verunsichert-besitzer/

Die Erklärung im Auszug dazu:

Die Antwort ist ganz einfach: Es handelt sich um den Annäherungssensor. Das Design des Samsung Galaxy S10, Galaxy S10 Plus und Galaxy S10e ist so kompakt ausgefallen, dass nicht nur keine Benachrichtigungs-LED verbautwerden konnte, sondern dass der Annäherungssensor unter dem Display angebracht ist.

— geändert am 12.03.2019, 20:14:50

Beste Grüße
Kay 😊
Samsung Galaxy S10 plus (SM-G975F)
Ceramic-Black|8 GB /512 GB + 256 GB microSDXC
MagentaMobil XL-LTE | Android 9 One UI
SAMSUNG Galaxy Tab S4 (SM-T 830)
SAMSUNG Galaxy Watch (SM-R 800)
SAMSUNG Galaxy Buds (SM-R 170)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 17

18.03.2019, 00:01:04 via Website

Viele wissen ja gar nicht, dass man die Sprachnachrichten auch über den "Hörerlautsprecher" abhören kann. Das sieht man, wenn sich die Leute den Lautsprecher unten am Gerät ans Ohr drücken. Nervig beim S10 ist in diesem Zusammenhang, dass einem der obere Lautsprecher erst mal für eine halbe Sekunde voll ins Ohr brüllt bevor der Näherungssensor auf normale Hörerlautstärke runter schaltet.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel