LG G6 Oreo Bootloader, wie installieren?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

24.02.2019, 19:21:03 via Website

Hallo allerseits,

Ich habe ein LG G6 H870 mit nem Custom-Rom AICP Pie. Auf XDA wurde endlich PixelExperience reingestellt
und ich möchte demnächst diesen Rom draufspielen
In der Anleitung steht, dass Oreo Bootloader gebraucht wird und hier komme ich nicht weiter.
Mein Bootloader ist entsperrt ist aber etwas älter, heisst es ich kein Oreo Bootloader.
Jetzt weiss ich leider nicht wie ich diesen Oreo Bootloader installieren soll.
Wenn jemand weiter weisse wäre ich dankbar

— geändert am 25.04.2019, 12:56:36 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

25.04.2019, 10:23:10 via Website

Hallo.
Du musst den Bootloader erst wieder im Fastboot Modus sperren und dann das offizielle Oreo per
OTA oder LG Bridge einspielen, nur dann bekommst Du den neuen Bootloader.

Oder Du holst Dir selber das KDZ Image von LG-firmwares.com und flasht es mit LGUP.
Danach den Bootloader wieder entsperren und wie gehabt mit TWRP (neuste Version) flashen.

Ich kenne das so von meinem LG G4 her wo es um das Upgrade auf Nougat ging, war die selbe Prozedur.
Wüsste nicht warum LG das Handling seit dem G6 geändert haben sollte.....

Gruß.

Hilfreich?
Diskutiere mit!