Smartphone-Empfehlung gesucht

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

23.02.2019, 11:43:36 via Website

Hallo zusammen,
leider lässt mich mein altes Moto g allmählich im Stich. Starten von Google Maps dauert ewig und auch sonst ist es nicht mehr das Schnellste. Geplante Obsoleszenz lässt grüßen!

Ich suche nun ein Smartphone-Modell, das möglichst folgenden Kriterien entspricht.
Hat jemand Tipps für mich?

  • Android-Updates noch für min 2 Jahre
  • Modell seit mindestens einem Jahr auf dem Markt
  • Cover aus Kunststoff oder ein Modell, das beim Runterfallen nicht sofort bricht.
  • mittleres bis höheres Preissegment.

Ich hatte erst das S8 Plus im Auge, allerdings stört mich das Glas-Cover...

Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

23.02.2019, 11:57:34 via Website

Huawei P20/ P20 Lite/ P20 Pro (je nach Bedarf)

Dazu ein transparentes 'Silikon-Case', fertig :) Ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällt's: sofortiger Zugriff auf alle Funktionen, Handy liegt besser (sicherer) in der Hand, und keine Dellen oder gar größere Schäden wenn es doch mal runterfällt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 900

23.02.2019, 17:35:12 via Website

Da pflichte ich bei.
Im Grunde fast unmöglich, ein Android-Phone zu finden, welches schon 1 Jahr auf dem Markt ist, aber noch 2 Jahre Updates erhält.
Da bleibt fast nur das Pixel 3, da gab es schon mal gute Angebote .

— geändert am 23.02.2019, 17:35:24

Al Bundy II.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.204

23.02.2019, 18:13:54 via Website

Bezuglich updates und Preis werfe ich mal oneplus in den Raum...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

23.02.2019, 19:46:04 via Website

Hallo,
wie siehts aus mit Moto G6?
Ist Motorola nicht auch eine Google-Firma?
Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 554

23.02.2019, 20:13:10 via Website

Motorola wurde damals nur wegen der Patente von Google gekauft. Kurz darauf wurde es ohne Patente an die chinesische Firma Lenovo weiter verkauft. Was die Updates betrifft hat es sich seitdem wohl verschlechtert.

2 Jahre Updates wird das G6 wohl nicht mehr erhalten.

Ich kann dir das Xiaomi Mi 8 empfehlen. Es ist in der internationalen Variante mit 6GB RAM und 64GB Speicher aus Deutschland ab ca. 350,-€ zu haben und wird noch lange supportet werden, da Xiaomi dafür bekannt ist. Es ist auch bereits ein Jahr auf dem Markt, bzw. 11 Monate. Einziger Nachteil ist eine Glasrückseite.

— geändert am 23.02.2019, 20:15:23

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 535

24.02.2019, 15:46:12 via Website

inside handy: Google Pixel 3 XL zum Top-Preis: Smartphone-Deals am Wochenende.
https://www.inside-handy.de/news/smartphone-angebote-am-wochenende-saturn-google-pixel-3-xl?utm_source=feed&utm_medium=RSS&utm_content=article&utm_campaign=feed_google_news_50_news

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

24.02.2019, 19:37:04 via Website

ich dachte an einen Preis bis ca. 300 Euro. Lieber weniger.
Android One finde ich übrigens auch noch spannend. Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp für mich?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 535

24.02.2019, 20:47:32 via Website

Umwelt

  • mittleres bis höheres Preissegment.

Bis ca. 300€ ist kein "mittleres bis höheres Preissegment"

— geändert am 24.02.2019, 21:01:15

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 900

24.02.2019, 21:07:48 via Website

Ja, leider nicht. Obwohl sie das eigentlich sein sollten ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

24.02.2019, 21:09:34 via Website

ich sprach von mindestens 1-jährigen Modellen. Da sollten Angebote um 300 Euro drin sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21.444

25.02.2019, 08:28:03 via App

Selbst das P20 bekommst du nicht für unter 300 Euro, da müsstest du schon zum fast 2 jährigen P10 greifen. Und da bezweifle ich, dass es nach dem Update auf Pie (Android 9) noch weitere gibt. Das bekommt höchstens noch ein Jahr Sicherheitspatches. (Beim P8 war nach knapp 3 Jahren Schluß damit)
Wenn du zur Lite Version des P20 greifst wird wohl nach 9.0 auch nicht mehr viel kommen. Das P10 lite bekommt wohl kein Pie mehr.

Bei einem einjährigen Gerät für den Preis kannst du froh sein, wenn man überhaupt noch ein Update bekommt, noch mindestens zwei Jahre Updates bekommt sicher keines. Selbst mit den Sicherheitspatches sind viele Firmen geizig.

Eventuell hast du mit Exoten wie Xiaomi noch eine geringe Chance bei günstigem Preis noch Updates zu bekommen, mehr als zwei Androidversionen nach Auslieferung werden die aber auch nicht bringen.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Diana Lange

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.03.2019, 13:23:15 via Website

Ich würde mich mal mit Honor beschäftigen.
Zwei Jahre Updates ist da nicht so einfach realisierbar, besonders da zB das 10 schon ein Jahr draußen ist und von Oreo auf Pie bereits geupdated wurde.
Ansonsten ist das Honor 10 aber ein grundsolides Gerät.

Das Huawei Mate 20 Light ist jetzt ein halbes Jahr draußen und fällt auch unter die 300 Euro. Ist also auch einen näheren Blick wert.

Wie einige hier gesagt haben ist Xiaomi in diesem Preissegment auch meist spannend.
Einfach mal stöbern.
Die o.g. Geräte sollten alle mit Bumper geschützt werden.

Grüße

Antworten
Empfohlene Artikel