Firmware Flash funktioniert nicht

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

21.02.2019, 20:17:03 via Website

Servus,
also ich will euch ja wirklich nicht nerven und ich weiß, dass es ungefähr 5000 Threads zu genau diesem Thema gibt, aber ich krieg es mit den Beiträgen einfach nicht hin. Es ist nicht das erste mal, dass ich ein Handy roote, bzw. unroote, ich habe das schon öfter gemacht, aber diesmal komme ich echt nicht weiter. Ich habe mein S8 gerootet, wollte es irgendwann unrooten und die offizielle Firmware draufladen, das hat aber nicht geklappt. Ich bleibe immer beim Samsung-Logo stecken. Ich habe fast alles versucht (mehrere Versionen von Firmware und Odin, 4-teilige FW...). Hat irgendjemand Ideen?

Grüße

— geändert am 21.02.2019, 20:50:40 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.043

21.02.2019, 20:26:21 via App

Hey,
Gibt Odin denn eine Fehlermeldung oder läuft alles durch? Odin als Administrator gestartet? Verschiedene ports probiert? Original Kabel verwendet?

Der start nach einem flash kann auch mehrere Minuten dauern. Ein bisschen Geduld ist gefragt.

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

21.02.2019, 20:46:36 via Website

Danke erstmal für deine Antwort.
Odin sagt, dass alles in Ordnung ist und ja, den Rest, den du geschrieben hast, habe ich beachtet. Das Handy habe ich schon mehrmals über eine Stunde booten lassen...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.653

22.02.2019, 05:06:22 via App

Hallo, hast Du nach dem flashen factory reset durchgeführt?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

22.02.2019, 23:41:55 via Website

Hallo Jens,
In den Recovery-Modus komme ich nicht mehr rein...:?, also nein.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9.515

23.02.2019, 00:16:44 via App

Welche Odin Version hast du verwendet?

Samsung Galaxy S10+ (Android 9, G975FXXU1ASE7, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 9, T830XXU3BSF3, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.4, R800XXU1CSE1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

24.02.2019, 12:52:49 via Website

Ich habe mehrere Versionen durchprobiert, wenn ich mich recht entsinne, waren es v3.09, v.13.1 und v3.10.6

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.653

24.02.2019, 13:12:49 via App

Du brauchst Odin 3.13, die anderen funktionieren mit Oreo nicht.
Bixby + Lauter+ Powertaste funktioniert nicht?

— geändert am 24.02.2019, 13:13:40

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

26.02.2019, 19:58:55 via Website

Ne, ich komm nicht rein. Ich versuche es nochmal, vielleicht könntet ihr mir ja ganz genau sagen, wie ich vorgehen muss und welche Optionen ich anclicken muss...image

imageimage

Grüße

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.653

26.02.2019, 20:22:14 via App

AP,BL,CP und CSC in Odin entsprechen einfügen, wenn das nicht hilft, zusätzlich einen Haken bei Repartition setzen, das dafür nötige pit file steckt in CSC

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

02.03.2019, 12:30:02 via Website

Hallo nochmal,
Komischerweise hat bei mir keine Oreo-Version funktioniert.... Ich habe bestimmt 6 verschiedene Firmwares ausprobiert, aber bei mir hat nur die neue Pie-Version mit Repartition funktioniert. Jetzt klappt wieder alles. Vielen Dank für die Hilfe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!