[DAIO D10-Q2]Andere ROM auf China Android Tablet

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

17.02.2019, 16:30:54 via Website

Guten Tag zusammen.

Ich habe ein Andoid Tablet und möchte gerne eine Custom Rom installieren, aber leider habe ich keine Ahnung wie ich dieses Gerät rooten kann oder den Bootloader starte.
Mein Wissen ist in diesem Bereich sehr mau, weswegen ich mich an euch wende.
Ich habe mehre Stunden damit verbracht, verschiedene "Root" apps zu installieren, aber keine hat funktioniert.

Meine Fragen: Gibt es für solche Laptops überhaupt custom Roms?

Als ich den Laptop gekauft habe, befand sich sehr viel Werbung darauf und ein Terminal, wo ich hätte befehle eintippen können, aber nach einem Reset war der weg. Kann ich den wieder installieren und würde der mir beim rooten helfen? (Sah aus wie ein Linux Terminal)

Hier sind ein paar Daten und ein Link von den Technischen Details.

amazon/Zoll-Notebook-QuadCore-Android-Bluetooth/dp/B018R5ZB5I

Model : DAIO D10-Q2
Product: netbook
Version: 5.0.2 - LOLLIPOP
API Level 21
Build ID: netbook-userdebug 5.0.2 LRX22g albertliu06230959 release-keys
Kernel-Version: 3.10.37 alberliu@srv-artek-pad3 #1 Thu Jun 23 09:57:57 CST 2016

p.s. Es befindet dich SuperSU und Owl Upgrade auf dem Laptop

Wenn ihr mehr Daten braucht, einfach schreiben. :)

— geändert am 18.02.2019, 05:46:53 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 550

17.02.2019, 16:37:53 via Website

Gib das Gerät doch mal bei YouTube mit Custom Rom ein da wirst du sehen ob es was für dein Gerät gibt. Das gleiche mit Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

18.02.2019, 15:08:21 via Website

Da kan man leider nichts finden. Hat jemand eine Idee, wie das überhaupt funktionieren soll? Ich habe schon ein paar Smartphones gerootet, indem ich es mit dem PC verbunden habe und eine Software gestartet habe. Dazu musste ich immer den Debugging Modus aktivieren und eine Tastenkombination gedrückt halten. Wie soll das mit einem Netbook funktionieren?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

18.02.2019, 15:11:03 via Website

Ich kann Geräte and den Netbook anschliesen, aber kann ich den Netbook auch mit dem PC verbinden?
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Die vorgehensweise muss ja nicht auf mein Model zutreffen. Ich möchte nur verstehen, wie das funktionieren soll und vielleicht kann ich dann etwas präziser recherchieren.
Ich hab es echt versucht , aber anscheinen zu dumm dafür :D

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.028

18.02.2019, 16:12:20 via App

tecnick99

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Die vorgehensweise muss ja nicht auf mein Model zutreffen.

Doch, muss sie. Denn abhängig davon, was sich der Hersteller ausgedacht hat, gibt es für verschiedene Modelle verschiedene Herangehensweisen. Verschiedene Modi, PC softwares, Voraussetzungen...

Am besten du suchst im xda developers forum nach deinem Modell, mit ein bisschen Glück findest du Anleitungen. Wenn auch dort nichts zu finden ist, wird es soweit wahrscheinlich noch keine Möglichkeiten geben.

Übrigens: um eine custom Rom zu flashen brauchst du vorher nicht zu rooten.

Tablets und Handys kannst du immer für einen Datenaustausch an einen PC anschließen. Dann kannst du musik, Bilder etc hin und her kopieren.

— geändert am 18.02.2019, 16:14:25

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!