[HTC U Ultra] Bildschirm geht immer wieder an und aus

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

11.02.2019, 12:49:44 via Website

Hallo, das Problem tritt alle 2-3 Tage auf und lässt sich nur mit einem Neustart beseitigen:

Hat jemand eine Idee?
Grüße
raimuell

— geändert am 11.02.2019, 12:58:42 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 313

11.02.2019, 18:03:59 via Website

Hi raimuell,
danke für das kurze Video. So sollte der Zustand natürlich nicht sein. Ich hätte da mal noch kurz drei Fragen:
1. Wie alt ist dein Gerät oder wie lange nutzt du es schon?
2. Seit wann treten diese Aussetzer auf?
3. Hast du in der letzten Zeit ein Update durchgeführt oder gar eine neue App installiert?

Zusammen finden wir den Fehler. (smug)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

11.02.2019, 21:55:52 via Website

Das Gerät wurde im Juli 2018 gekauft, es gehört meiner Frau. Die Fehler treten seit ca. Dezember auf. Ich habe 2-3 apps im Januar installiert, diese aber wieder deinstalliert, um zu sehen ob es daran lag. Ein update wurde in den letzten Wochen nicht angezeigt.
In einem anderen Forum wird mir geraten das Ultra im Safe Mode zu starten. Ich versuche das, bevor ich es mit einem Werksreset versuche. Ist aber immer halt ne Menge Zeit und Arbeit, bis es wieder aktuell ist.

Grüße
raimuell

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 313

12.02.2019, 10:57:05 via Website

Das würde ich in diesem Fall auch raten. Starte auf jeden Fall vorher mal dein HTC im abgesicherten Modus. Falls du oder jemand hier im Forum nicht genau weiß wie das geht - hier nochmal kurz die Schritte dazu:

  1. Schalte dein Smartphone aus
  2. Über die seitliche Power-Taste bringst du dein Gerät in den Boot-Vorgang
  3. Sobald du das HTC-Logo siehst, drücke die Leiser-Taste und halte diese gedrückt
  4. Wenn der Startbildschirm erscheint, einfach die Taste loslassen. Danach sollte der Schriftzug "Abgesicherter Modus" zu sehen sein

Bei Fragen immer gerne fragen. :)

— geändert am 12.02.2019, 10:57:32

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 313

12.02.2019, 13:46:55 via Website

Sehr gerne. Berichte bitte kurz, ob dein Fehler so behoben werden konnte. Bestimmt auch ganz interessant für alle Leser da draußen. (smug)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

17.02.2019, 10:07:59 via Website

Guten Morgen, das Problem war der Magnetverschluss der Handyhüllle. Das Handy wurde seit Dienstag mit einer anderen Hülle ohne Magnet benutzt und seitdem funktioniert das Handy einwandfrei!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 313

18.02.2019, 15:09:38 via Website

Hui, das ist natürlich ägerlich. Also ich habe ja schon gehört, dass so ein Magnetverschluss so einiges hervorrufen kann, davon habe ich aber auch noch nicht gehört. Aber hey, immerhin war die Lösung recht einfach. Viel Spaß weiterhin mit deinem HTC U Ultra! :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

01.04.2019, 21:49:10 via Website

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, auch seit ca. Dez2018. Gekauft ca. Juli2018.

Aber ich nutze keine Hülle mit Magnet.

Daher kann es daher nicht kommen. Das Handy flackert wie im Video, wird mächtig heiß und es ist nur mühevoll ein Reset möglich.

Bitte kein Vorschlag mit Werksreset. Da sind so viele Daten und Apps drauf.....da hat mir letztes Jahr der Umstieg aufs U Ultra schon gereicht.

Grüße

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 313

03.04.2019, 12:09:20 via Website

Hallo René,

hast du schon die anderen Tipps aus diesem Thread probiert? Hast du im Dezember irgendwelche Apps neu installiert?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

06.04.2019, 14:45:27 via Website

Habe seit einigen Wochen das selbe Problem. Diese Meldung kommt davor immer. Dann kann ich das Handy nur noch ausschalten. Alles andere hilft nicht. Habe das Handy seit letztem Jahr. image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

14.04.2019, 19:12:22 via Website

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem wie raimuell es beschreibt.
Ich nutze nur ein Silicon Case - also nichts mit Magnetverschluss o.ä.
Der Fehler tritt sporadisch ohne erkennbares Muster auf.
Der Fehler ist seit ca. 3 Monaten da.
Zudem aktiviert sich immer wieder bei mir die "zurück" Taste - bedeutet, dass wenn eine App geöffnet ist (auch Navi App), dann geht das HTC plötzlich wieder zurück, zurück, zurück bis zum HomeScreen.

Ich habe bereits ein Werksreset durchgeführt - ohne Besserung.
Ich gehe davon aus, dass ein Hardwareproblem vorliegt (lose Verbindung o.ä.).
@Vantastico: Konntest du dein Problem schon irgendwie lösen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 313

15.04.2019, 12:11:07 via Website

Hallo stinkingfart,

hast du dich zu dem Problem schon mit unserem Support in Verbindung gesetzt?

Hast du das Smartphone mal eine Zeit lang ohne Case genutzt, nur um sicher zu stellen, dass dann das Problem weiterhin besteht? Auch wenn ich davon ausgehe, dass dem so ist - Nr. Sicher ist Nr. Sicher :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!