Huawei P20 — Kann das erstellen von Thumbnails abgestellt werden?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 70

09.02.2019, 21:03:21 via Website

Guten Tag,
Von einigen Fotos werden sowohl hochauflösende Bilder wie auch Bild mit sehr kleiner Auflösung gespeichert.
Kann man die kleinen Bilder irgenwie ausschalten? Wenn ja, bitte mitteilen.

— geändert am 10.02.2019, 09:14:09 durch Moderator

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 17.774

20.02.2019, 18:22:21 via Website

Nimmst du einen Dateimanager? Dann sollte löschen und anlegen möglich sein. In der Galerie geht das nicht.

Viele Grüße
Aries

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 70

19.02.2019, 17:35:19 via Website

Danke für den Hinweis. Beim Huawei P20 kann ich in den Kameraeinstellungen aber nicht definieren, wohin die Bilder gespeichert werden sollen.

Vorallem - das ist mein Anliegen - möchte ich die kleinen Bilder gar nicht entstehen lassen, dazu ist im Link nichts beschrieben.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 70

20.02.2019, 17:22:54 via Website

Im internen Speicher habe ich den Ordner DCIM und dort 5 Unterordner (Camera, Dollify, LightroomCamera, Model und Photo Editor). Aber es hat keinen Ordner namens .thumnails.
Wenn ich im ganzen internen Speicher nach .thumbnails suche, wird nichts gefunden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 17.774

20.02.2019, 17:38:20 via Website

Du musst dazu versteckte Dateien anzeigen lassen. Der Punkt als erstes Zeichen im Namen von Dateien und Ordnern bedeutet auf unixoiden Systemen eine versteckte Datei bzw. ein versteckter Ordner.

Android stammt von Linux ab und Linux ist ein Unix.

Viele Grüße
Aries

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 70

20.02.2019, 17:52:19 via Website

Ok, die versteckten Dateien werden nun angezeigt. Ich kann aber weder Ordner noch Dateien löschen, weil ich nur das Menü Suchen und Mehr (Neuer Ordner, Sortieren nach und Aktualisieren) habe.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 17.774

20.02.2019, 18:22:21 via Website

Nimmst du einen Dateimanager? Dann sollte löschen und anlegen möglich sein. In der Galerie geht das nicht.

Viele Grüße
Aries

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 70

20.02.2019, 22:15:07 via Website

Ok, jetzt habe ich einen Dateimanager, konnte die versteckten Dateien anzeigen lassen, habe den Ordner .thumbnails gelöscht und eine gleichnamige Datei erstellt. Bin gespannt, ob es funktioniert, werde mich gerne melden und danke schon mal.

Hilfreich?
Diskutiere mit!