bitte weniger "Empfohlene Artikel" in Mobilseite

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17.811

07.02.2019, 11:39:58 via Website

Neulich hatte ich mit Ingalena und Pippi eine Diskussion um die Geschwindigkeit der Website. Da ich Fennec (Firefox-Fork) mit uBlock Origin verwende, habe ich die "Empfohlenen Artikel" am Seitenende ausgeblendet. Nun habe ich androidpit.de mal mit einem Browser ohne Blocker aufgerufen und war über die Performance sehr negativ überrascht. Ich denke, die "Empfohlenen Artikel" sind der Grund dafür.

Völlig unverständlich ist für mich, dass in der mobilen Ansicht 13 Artikel erscheinen, während in der Desktop-Ansicht 8 Artikel angezeigt werden.

mobile Ansicht:

User uploaded photo


User uploaded photo


User uploaded photo

Desktop-Ansicht:

User uploaded photo

Die Mobilgeräte sind zwar mittlerweile recht leistungsstark, können aber dennoch nicht mit Desktop-Systemen mithalten. In Mobilfunknetzen macht sich das nochmals stärker bemerkbar.

Hinzukommt, dass für die Seite https://www.androidpit.de/forum/488607/was-mir-einfaellt/page/5306 91 Requests abgesetzt werden und JavaScript einen Haufen Fehler wirft, kommt das der Performance nicht zugute.

User uploaded photo

Eine Fehlerkorrektur und weniger "Empfohlene Artikel" an dieser Stelle sollten mit wenig Zeitaufwand deutliche Verbesserungen bei der Performance der Site bringen.

Viele Grüße
Aries

Bastian Siewers

Antworten