'Sackgasse' nach Werk-reset

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

01.02.2019, 17:51:19 via Website

Guten Abend,
mein Sohn hat vorgestern das Entsperrungsmuster geändert und wohl 'falsch' gespeichert, jedenfalls bekam er keinen Zugang mehr.
Anstatt in Ruhe nach einer Lösung zu suchen, hat er den werk-reset durchgeführt.
Nun startet das Handy (achso: Samsung Galaxy J5, 2016), nach Spracheinstellung , Geschäftsbedingungen und 'nach updates wird gesucht', wechselt die Ansicht schnell zu 'Daten werden überprüft' um dann letztlich zu vermelden:
"Anmeldung nicht möglich - Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Versuche es später erneut."

Bislang habe ich keine Möglichkeit gefunden dieses procedere zu unterbrechen und lande immer wieder in dieser Sackgasse.

Hat hier jemand ne Idee?
Bin gespannt,
Grüße
Thomas

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.891

01.02.2019, 18:38:42 via App

Nach einem WR muss man sich mit seinem alten Google Konto anmelden (FRP).

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 947

01.02.2019, 21:36:51 via App

Hatte letztens auch das Problem.
Wenn sich da einmal was verschluckt hat, landet man immer wieder bei dem Fehler. Nochmal übers Recovery "Wipe Data / Factory Reset" machen.
Hat bei mir geholfen.

— geändert am 01.02.2019, 21:37:23

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.891

01.02.2019, 21:37:47 via App

Dann boote mal ins Recovery und mach dort noch einmal einen WR

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!