Suche sicher Apps für mein Smarphone zum Surfen, Mailen usw.

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

19.01.2019, 00:17:28 via Website

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S6 mit den neusten Updates.

Ich muss auch dazusagen ich weiß nicht welche Android Version das ist aber glaube 7.

Meine Fragen:

  1. Ich suche einen (in Hinblick auf Datenschutz und Schutz vor Angriffen auf meine Daten auf dem Handy usw.) sicheren, schnellen und komfortablen Browser

  2. Ich suche ein (in Hinblick auf Datenschutz und Schutz vor Angriffen auf meine Daten auf dem Handy usw.) sicheres, schnelles und komfortables Mail-Programm mit dem ich outlook.de, icloud.com, googlemail, web.de und aikq.de nutzen kann.

  3. Und ich suche eine gute Authentificator App die für die meisten Sachen gängig ist und auch wieder, wie bei den 1. u 2 Punkt, sicher schnell und komfortabel ist.

LG
Walder91

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.450

19.01.2019, 00:28:00 via Website

Lies dir das mal durch:

https://www.kuketz-blog.de/umgang-mit-daten-im-privatleben-datensouveraenitaet-teil3/

Mike Kuketz geht zwar über deine Fragen hinaus, aber das waren vielleicht deine Folgefragen.

Ich nutze selbst Fennec mit den AddOns uBlock Origin, Cookie AutoDelete und Skip Redirect. Firefox Klar ist mein zweiter Web-Browser.

Zusätzlich verwende ich den Werbe- und Tracking-Blocker Blokada.

Als E-Mail-Client sehe ich nur K-9 Mail als empfehlenswert an. Ich habe wirklich viele getestet. K-9 Mail kann aber keinen Exchange-Server ansprechen.

Grüße
Aries


#deletewhatsapp
Nutzt offene Systeme!

Jabber/XMPP!


Clientempfehlung:
Android: Conversations | iOS: ChatSecure | Windows/Linux: Gajim | MacOS: Monal

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

21.01.2019, 18:55:10 via Website

Also ich habe mir jetzt K-9 Mail zugelegt doch komme ich mit den von aikq.de für E-Mail Clients hinterlegten Daten nicht mit K-9 Mail rein.

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen ?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

21.01.2019, 21:09:30 via Website

K-9 sagt jetzt egal wie ich es probiere es kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden.

Unable to Connect

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

21.01.2019, 21:36:35 via Website

Ja und mit meinen Google Konto funktioniert das auch irgendwie nicht, da K-9 Mail nicht den Sicherheitsbestimmungen von Google entsprechen würde usw. und ich kann keine weniger Sichere Apps in meinen Konto aktivieren iwi.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.450

21.01.2019, 22:48:12 via Website

Bei Google musst du für E-Mail ein eigenes, anwendungsspezifisches Passwort vergeben, wenn du die Zweifaktorauthentifizung aktiviert hast.

Die Portangaben stimmen auch?

— geändert am 21.01.2019, 22:48:37

Grüße
Aries


#deletewhatsapp
Nutzt offene Systeme!

Jabber/XMPP!


Clientempfehlung:
Android: Conversations | iOS: ChatSecure | Windows/Linux: Gajim | MacOS: Monal

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel