Nokia 8 Sirocco — Voice Mach funktioniert nicht mehr

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

18.01.2019, 18:59:46 via Website

Seit dem Update auf Android Pie kann ich "Voice Match" nicht mehr einschalten. Die Schalter sind grau unterlegt. Ebenfalls grau (nicht schaltbar) ist "Sprachmodell". Wenn ich beim Assistenten auf Micro drücke, funktioniert alles einwandfrei. Nur bei "O.K. Google" bleibt der Assistent stumm. Da diese Funktion gerade im Auto nützlich ist, würde ich mich freuen, wenn jemand helfen kann, wie ich diese Funktion wieder aktivieren kann.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 305

18.01.2019, 19:05:50 via Website

Das zieht sich über diverse Geräte nach dem Pie Update. Habe schon etliche Posts dazu gefunden. Hoffentlich bietet Google bald einen Fix an.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 305

30.04.2019, 15:11:53 via Website

Kusstatscher

Richtig, nach dem Update musste ich allerdings noch den Speicher und den Cache der google App leeren, danach ging es wieder... hat auch nur 3½ Monate gedauert, den Fehler zu beheben! 🤦

— geändert am 30.04.2019, 15:12:17

Hilfreich?
Diskutiere mit!