Huawei Mate 20 Pro — WLAN aktiviert sich immer wieder von selbst

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 29

02.01.2019, 14:42:31 via Website

Hallo,

ich habe seit ca. 4 Wochen das "Problem", dass sich das WLAN ohne Zutun von mir sich immer wieder selbstständig aktiviert. Diese Phänomen hatte ich noch nicht im November.
Es ist auch egal, ob ich bei Netzwerkverbindungsmethode festlegen "Automatisch verbinden" oder "Manuell verbinden" eingestellt habe.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee, wie das abzustellen ist ?
Gruss
Ralf

— geändert am 03.01.2019, 12:19:32 durch Moderator

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 16.162

04.01.2019, 12:22:03 via Website

Es gibt Apps, die haben das Recht WLAN einzuschalten. In eingen Apps ist das von einer Option abhängig. Beispielsweise kann man es in FolderSync je Ordner ein- und ausschalten. WiFi-Scanner sind ebenfalls potenzielle Kandidaten.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 155

02.01.2019, 15:05:45 via App

Eventuell hängt das mit Suche nach offenen Wlan zusammen.
Weiß allerdings nicht genau wo man den Punkt "Suche" bei EMUI aktuell findet.

— geändert am 02.01.2019, 15:09:22

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 16.162

04.01.2019, 12:22:03 via Website

Es gibt Apps, die haben das Recht WLAN einzuschalten. In eingen Apps ist das von einer Option abhängig. Beispielsweise kann man es in FolderSync je Ordner ein- und ausschalten. WiFi-Scanner sind ebenfalls potenzielle Kandidaten.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29

05.01.2019, 07:18:06 via Website

Hallo Aries,

das werd ich mal durchprüfen. Danke

WIFI+ ist deaktiviert .

Gruss

Ralf

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel