AndroidPIT App sollte weiterentwickelt werden!

  • Antworten:111
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 392

01.01.2019, 14:23:37 via App

wer ist noch der Meinung?
über den Browser dauert es länger und es ist zu umständlich!
noch funktioniert die App aber sie ist veraltet.. sollte sie nicht mehr funktionieren wird AndroidPIT sehr viele Leser verlieren da auch ich keine Lust hab dauernd im Browser die Seite aufzurufen...
man muss doch nur die Stabilität aktualisieren.. das Designe finde ich zweitrangig...

wer ist noch der Meinung das die App wieder zum Leben erweckt werden sollte? ich auf alle Fälle!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.151

01.01.2019, 14:49:02 via App

Hallo Marco,
ich bin auch deiner Meinung, nutze fast nur die App.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.162

01.01.2019, 14:49:34 via Website

Ja bitte, und auch eine App für Linux. Natürlich als RPM-Paket, DEB-Paket und TAR-Ball. Für die ganzen Windows-Nutzer bitte eine EXE-Datei. Die Apple-Nutzer nicht ausschließen, also auch noch eine Version für iOS und eine für macOS.

Das fordere ich von jeder Website. Das olle Web gehört in die Tonne gekloppt! (silly)

Der Browser ist bei Dir vielleicht zu langsam, weil du zuviele Apps installiert hast. Ich nutze seit vier/fünf Jahren ausschließlich einen Web-Browser und nichts ist langsam. Das mit Geräten mit Snapdragon 6xx!

Fabien Roehlinger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 392

01.01.2019, 15:35:51 via App

@Aries du mit deine Datenschutz Paranoia usw.... nur weil du es nicht willst oder für nötig hälst weil du dir dein Leben lieber schwer machst statt einfach müssen es die anderen doch nicht tun? ich nutze wie viele andere Google und die ganzen Cloud Vorzüge sehr gern ;) Aber das soll hier nicht wieder Thema werden mit dem Datenschutz... Da werde ich immer der Meinung bleiben das es mir egal ist wer mit meinen Daten Geld verdient für Werbung und Statistiken..

ich weiss wie Geräte funktionieren und meine sind nie langsam auch der Browser nicht ;) benötige allerdings auch nicht hunderte Apps oder Spiele.. ich möchte einfach wie viele andere Nutzer eine App für bestimmte Sachen wie News usw... den Browser kann man zum googlen usw nutzen ;) um aber schnell in die AndroidPIT news zu schauen oder ins Forum zu schauen ist eine App einfach schneller und komfortabel..

Harald PailliartIngalenaJens S.

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.559

01.01.2019, 15:42:42 via App

Ich fände es auch gut.
zudem die Website im Browser - egal welchen ich nehme - auch a..langsam ist. aber auch nur, wenn ich einen Beitrag tippe. da erscheinen die Buchstaben manchmal im zweisekündigen Abstand.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.162

01.01.2019, 16:17:30 via Website

Marco

@Aries du mit deine Datenschutz Paranoia usw....

Über Datenschutz habe ich doch gar nichts geschrieben. (silly)

nur weil du es nicht willst oder für nötig hälst

Das gleiche gilt auch für dich. Entweder du sagst deine Meinung und akzeptierst auch Gegenargumente, oder du postet gleich gar nicht.

weil du dir dein Leben lieber schwer machst statt einfach müssen es die anderen doch nicht tun?

Woher willst du wissen, ob ich mir das Leben schwer mache, wenn ich schreibe, dass es auch anders geht?

ich nutze wie viele andere Google und die ganzen Cloud Vorzüge sehr gern ;) Aber das soll hier nicht wieder Thema werden mit dem Datenschutz..

Mach! Solange du niemanden anderen damit schädigst. Wie schon gesagt, ich habe kein Wort zum Datenschutz verloren.

Da werde ich immer der Meinung bleiben das es mir egal ist wer mit meinen Daten Geld verdient für Werbung und Statistiken..

Klingt nach Dickkopf.

ich weiss wie Geräte funktionieren und meine sind nie langsam auch der Browser nicht ;) benötige allerdings auch nicht hunderte Apps oder Spiele.. ich möchte einfach wie viele andere Nutzer eine App für bestimmte Sachen wie News usw... den Browser kann man zum googlen usw nutzen ;) um aber schnell in die AndroidPIT news zu schauen oder ins Forum zu schauen ist eine App einfach schneller und komfortabel..

Die News gibt es als RSS-Feed

Frauke N.Alter Leipziger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.364

01.01.2019, 16:17:39 via App

Ich finde die App auch besser, nutze sie auch ständig, weil ich die Website unübersichtlich finde. Mir würde in der app wenigstens ein neues Design und ein Like Button fehlen. Viel muss da gar nicht rein, wenn es dem Team zu viel wird...

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.162

01.01.2019, 16:29:50 via Website

Pippi

zudem die Website im Browser - egal welchen ich nehme - auch a..langsam ist. aber auch nur, wenn ich einen Beitrag tippe. da erscheinen die Buchstaben manchmal im zweisekündigen Abstand.

Was hast du für ein Gerät? Das war bei mir vor fünf Jahren der Fall.

Abgesehen ist das kein Argument für eine App, sondern mehr, die Website zu verschlanken. Auch Userbility ist kein Argument für eine App, sondern zeigt, dass die Möglichkeiten nicht genutzt werden.

Eine App kann genauso laggen oder schlechte Usability haben.

Es gibt das Web seit 20 Jahren und AndroidPIT ist eine Website. Eine App wäre nur ein Web-Browser mit lokaler Navigation, was jedesmal ein App-Update erfordert, wenn die Navigation sich ändert. Und damit das nicht passiert, wird so eine App zum kastrierten Web-Browser.

Die Leute von AndroidPIT scheinen die Technik verstanden zu haben, wenn sie die App nicht mehr weiterentwickeln. Aber sie sollten konsequent sein und sie aus dem Play Store nehmen.

Von mir auch kann es auch eine App geben, wenn AndroidPIT Geld verbrennen will, um ein paar User zufriedenzustellen.

Frauke N.TentenAlter Leipziger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25.096

01.01.2019, 16:43:56 via Website

Ich wäre auch dafür, dass die App erhalten bleibt.
Wenn man Arbeitsressourcen für Farbeverläufe und anderen Firlefanz in der Website hat, könnte man die like Funktion + Profilbild hinzufügen.
Kostet wahrscheinlich einen Arbeitstag ä, nicht mehr.

Auch wenn die Website meistens läuft, manchmal läuft sie nicht.
Es dauert eine Minute und die Seite wird nicht aufgebaut.
Dann wechsle ich zu App und es funzt.
Andere Server?

@ Aries, ich habe das LG G6, du willst mir nicht sagen, dass das Handy für die Aufgabe zu alt oder schwach ist? ;)

Des weiteren bin ich es leid unterwegs 1&1 mit meinem Datenvolumen zu finanzieren.
Sie kriegen schon monatlich Geld von uns.
Du bist aus der Branche, kannst du nachrechnen
wieviel Datenvolumen eine Website von APit (mit Werbung) kostet im Vergleich mit einer Seite in der App?
Und das mal 10, 20 ,50?
Man bleibt nicht auf der einen Seite, sondern öffnet mehrere um Threads, Antworten und Artikel zu lesen?

Rechne doch das aus!

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.162

01.01.2019, 17:18:28 via Website

Ingalena

@ Aries, ich habe das LG G6, du willst mir nicht sagen, dass das Handy für die Aufgabe zu alt oder schwach ist? ;)

Doch! Wenn es lahmt, ist es für deine Aufgaben zu schwach. Vielleicht, weil du für alles eine eigene App hast, die nicht nötig sind?

Bei mir lahmt nichts. Nicht mal mein altes HTC One. Dann sollte dein LG G6 das auch schaffen.

Des weiteren bin ich es leid unterwegs 1&1 mit meinem Datenvolumen zu finanzieren.
(..)
Du bist aus der Branche, kannst du nachrechnen
wieviel Datenvolumen eine Website von APit (mit Werbung) kostet im Vergleich mit einer Seite in der App?
Und das mal 10, 20 ,50?

Dafür gibt es einen Cache. Dadurch wird nicht jedes Element erneut vom Server geladen.

Ja, ich bin aus der Branche und deshalb sage ich, eine eigene App für AndroidPIT ist verbranntes Geld und bringt keinen echten Mehrwert für die Nutzer. Das gleiche kann man mit einer Website erreichen.

Auch eine neue App wird Werbebanner und Abstimmungen enthalten. AndroidPIT würde sich ins eigene Fleisch schneiden, würden sie das nicht machen. Die alte App hat so vieles nicht unterstützt. Nicht einmal Textformatierung und Bilderupload.

Für den Bilderupload nehmt ihr dann DU und weil das schlecht skaliert noch Image Shrink. Das ist doch krank und nur ein kurieren von Symptomen, die letztlich alles Bausteine sind, die Rechenzeit und ebenfalls Datenvolumen kosten.

Aber dafür gibt es NetGuard (silly)

Glaubt mir, weniger ist mehr! Probiert es aus! Aber richtig! Das bedeutet dann wahrscheinlich mehr als nur die AndroidPIT-App zu verbannen.

Frauke N.TentenAlter Leipziger

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.559

01.01.2019, 17:26:02 via App

@Aries: das Gerät ist schnurzpupsegal. ich habe diese Probleme in keinem anderen Forum sondern nur und ausschließlich bei Android Pit und egal welchen Browser ich verwende.
In anderen Foren schreibe ich viel mehr und da ist mir dieses Verhalten noch nie auch nicht in anähernder Ähnlichkeit aufgefallen.

und nur um es zu vervollständigen: ich habe es auf dem OP3 als auch auf dem S7 - gleiches Verhalten.

und ich kann dir da nicht zustimmen, dass es am Gerät liegen könnte. Ingalena schreibt das auch.
da müsste ich ansonsten ja auch irgendwann mal etwas ähnliches mit anderen Websites untergekommen sein.

— geändert am 01.01.2019, 17:28:17

Ingalena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25.096

01.01.2019, 18:52:56 via Website

@ Aries, lass mein Handy in Ruhe.
Ich habe keine 30 nachinstallierte Apps.
Bist du neugierig, welche, kann ich dir die Liste schicken.

Nochmal, wie viel Datenvolumen verbraucht man, wenn man 20 mal die Website öffnet und wie viel dasselbe in App? ❓❓❓
Das muss sich doch ausrechnen lassen.
Du behauptest “verbranntes Geld“, andere behaupten “jede Website lebt von den Besuchern. Wenn man ihre Wünsche komplett und dauerhaft ignoriert, schneidet man ins eigene Fleisch“

— geändert am 01.01.2019, 19:21:16

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 337

01.01.2019, 19:09:39 via App

Ich nutze auch nur die App. Wenn die mal eingestellt werden sollte werde ich Androidpit nicht mehr nutzen.

android rules

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.559

01.01.2019, 19:25:57 via App

ich wohl auch nicht. auf das nutzen des Browser mobil als auch auf dem PC habe ich keine Lust wenn es dauerhaft ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25.096

01.01.2019, 19:37:32 via Website

Es gibt noch einen Vorteil, der mir z.B. on gewissen Situationen sehr wichtig ist.
In der App kann ich zwischen hellen und dunklen Design wählen (im App Center ist der Hintergrund dann tiefschwarz).
Die Website ist nur weiß...

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.299

01.01.2019, 19:40:06 via Website

Ich bin in mehreren Foren unterwegs, nur mit Browser und einem inzwischen alten Nexus 5X mit kleinen 2GB RAM. Hänger hab ich zT bei xda, wenn in Mumbay Feierabend ist, aber nicht auf der APit-Site: alles läuft hier flüssig, inkl posten.

N5X + gzosp 9 🔸 OP6 + Oxygen 9🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.162

01.01.2019, 19:46:53 via Website

Ingalena

In der App kann ich zwischen hellen und dunklen Design wählen (im App Center ist der Hintergrund dann tiefschwarz).
Die Website ist nur weiß...

Wenn keine Themes auf der Website vorsieht, richtig. Wenn man in einer App keine Themes vorsieht, wäre die auch nur weiß.

Es gibt genug Websites, wo du das Themen ebenfalls wechseln kannst. AndroiPIT könnte das auch für die Website einbauen.

— geändert am 01.01.2019, 19:47:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25.096

01.01.2019, 19:49:41 via Website

Unter flüssig verstehe ich was anderes.
Das Abspeichern der einzelnen Posts dauert zwischen 10 und 20 Sekunden (“Was mir einfällt“ gerne doppelt so lange)
Beim “zurück“ auf die vorherige Seite steht der gerade gelesene und eben verlassene Beitrag als noch ungelesen (fette Schrift).
Ich muss ein (gerne auch zwei oder drei mal) auf “neue Beiträge“ oben links klicken, damit die Seite (nachdem sie auch zwei oder drei mal neu aufgebaut wurde), auch wirklich aktuell erscheint.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.162

01.01.2019, 20:11:24 via Website

Ingalena

@ Aries, lass mein Handy in Ruhe.

Ich mache doch gar nichts an deinem Handy.

Ich habe keine 30 nachinstallierte Apps.
Bist du neugierig, welche, kann ich dir die Liste schicken.

Du hast mir mal eine Liste geschickt und ich habe vorhin Beispiele genannt, wo du sparen könntest. Es gibt vielleicht noch mehr wie zuviel Widgets, viele Msilkonten, zu kurze Pull-Abrufe, die den Browser laggen lassen. Das kann ich von hier aus nicht feststellen.

Nochmal, wie viel Datenvolumen verbraucht man, wenn man 20 mal die Website öffnet und wie viel dasselbe in App? ❓❓❓
Das muss sich doch ausrechnen lassen.

Das kann man messen, der Vergleich wäre aber nicht lauter. Zuerst müssten beide vergleichbar im Funktionsumfang sein. Eine Tastatur würde in einer App vielleicht genauso laggen, wenn sie Formatierungen zulässt zwischenspeichert und eine Vorschau zeigt.

Du behauptest “verbranntes Geld“, andere behaupten “jede Website lebt von den Besuchern. Wenn man ihre Wünsche komplett und dauerhaft ignoriert, schneidet man ins eigene Fleisch“

Die Wünsche der User müssen nicht immer sinnvoll sein.

Wenn AndroidPIT eine neue App macht, ist mir das egal, solange darunter die Website nicht leidet. Jeder soll nutzen, was er will. Aber warum greift ihr mich an, nur weil ich sage, eine App sei überfüssig?

Nichts was ihr als Vorteil der App genannt habt, wäre nicht auch auf der Website möglich. Selbst Benachrichtigungen können Web-Browser. Jeder Nachteil der Website ist kein Argument für eine App, sondern für Verbesserungen der Website.

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.559

01.01.2019, 20:18:43 via App

@Aries: Fakt ist, dass die Website nicht wirklich brauchbar ist.
und das kann man nicht mit irgendwelchen installierten Apps oder am Browser begründen. weil dann würden auch andere Websites und im speziellen Foren rumspacken.
sorry, aber so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört.

Antworten
Empfohlene Artikel