LG G6 "Sicheres Starten" / Bootloop nach Update

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2018, 23:59:14 via Website

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem LG G6 vorhin ein Update heruntergeladen und wollte es installieren, während der Installation bei Schritt 1/2 hat es jedoch angefangen immer wieder neu zu starten, also zu bootloopen.
Ich weiß leider nicht genau um welches Update es sich handelt, es war irgendwie ein Benutzung-Optimierungs-Update und es stand auch nix mit Android x.x dabei glaube ich.

Das merkwürdige ist jedoch, dass es nicht ewig neustartet, sondern nach ein paar Minuten (und diversen Fehleranzeigen etc.) in einem Bildschirm landet, den ich vorher noch nicht gesehen habe: "Sicheres Starten" und ich soll ein Passwort eingeben.

Ich habe ein Bild davon angehängt, leider vom Laptop aus gemacht, habe ja kein funktionierendes Handy derzeit.

image

Eigentlich ein Wehrmutstropfen, dass es nicht ewig neustartet.

Nur das Problem ist, dass ich den "Sicheres Starten" Bildschirm wirklich nie eingestellt habe und noch nie gesehen habe bei einem Start des Handys.
Dementsprechend habe ich da ganz einfach kein Passwort für.
Was soll ich da nun eingeben?

Das beste ist: "Nach 5 weiteren gescheiterten Versuchen werden alle Telefondaten für immer verloren gehen".

Gibt es da vielleicht ein Default-Passwort für, wenn man es noch nie konfiguriert hat?
Oder ist es einfach ein Fehler dass dieser Bildschirm angezeigt wird, weil das Handy beim Update zerschossen wurde?

Ein weiteres Problem ist, dass ich mich derzeit im EU-Ausland befinde und deshalb nicht weiß, ob ich das Handy problemlos zur Reparatur einschicken kann.

Bzw. frage ich mich, wie schätzt ihr die Chancen ein, dass ich an meine Daten auf dem Handy (mir geht es um Fotos und Kontakte) rankomme?
Gibt es überhaupt eine Chance, jetzt etwas anderes als einen vollen Reset durchzuführen und alles zu verlieren?

Gruß und Danke für eure Zeit

Niklas

— geändert am 29.12.2018, 00:01:32

Beantworte die Frage als Erster
Empfohlene Artikel