Keine wma-Wiedergabe möglich bei X4?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 506

28.12.2018, 21:34:56 via Website

Hallo,

ich bin vor ein paar Tagen vom Mate S auf das X4 umgestiegen. Die Sd-Karte ist "mitumgezogen".

Allerdings kann ich meine Musik, die im wma-Format vorliegt, nicht wirklich wiedergeben. Alle Player, mit denen es auf dem Mate S und davor auf dem S4 geklappt hat (Shuttle +, Poweramp, Google Musik) zeigen die wma-Dateien nicht an (sondern nur die mp3s). Wenn ich die Dateien über einen Explorer (Solid Explorer) suche und dann öffnen will funktioniert es auch nicht. ( Google Musik: "Datei konnte nicht wiedergegeben werden", Shuttle+: App öffnet sich aber sonst passiert nichts.

Einzig der VLC zeigt die Dateien an und kann sie wiedergegeben.

Habt ihre eine Idee, woran dass liegen könnte oder vielleicht sogar eine Lösung?

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 16.162

29.12.2018, 19:20:32 via Website

Das Moto X4 wird den Codec nicht haben. VLC nutzt eigene Codecs.

Laut dieser Site soll WMA unterstützt werden, aber es stimmt nicht immer alles im Internet.

— geändert am 29.12.2018, 19:24:46

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.364

28.12.2018, 21:58:15 via App

Ändert sich was, wenn du die Dateien mal testweise von der sd auf den internen Speicher verschiebst?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 16.162

29.12.2018, 19:20:32 via Website

Das Moto X4 wird den Codec nicht haben. VLC nutzt eigene Codecs.

Laut dieser Site soll WMA unterstützt werden, aber es stimmt nicht immer alles im Internet.

— geändert am 29.12.2018, 19:24:46

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 506

29.12.2018, 20:57:30 via Website

Hallo Aries,

vielen Dank für die Antwort. So was in die Richtung habe ich auch vermutet.

Eigentlich recht komisch, das Moto beim X4 darauf verzichtet, wenn man bedenkt, dass sie beim Wlan immer viele Standards unterstützen und Outlook sogar als nichtdeinstallierbare Bloatware vorinstalliert ist. Zudem ist wma ja auch ein recht verbreitetes Format und ob da überhaupt Lizenzgebühren anfallen?

Dann werde ich wohl auf den VLC wechseln, ist ja auch kein schlechter Player.

"Nachrüsten" kann man sowas wohl nicht oder? 🤔

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel