Galaxy S7 Edge mit TWRP geflashed - Kein Zugriff auf Internen Speicher und System startet nicht mehr

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

27.12.2018, 03:57:17 via Website

Liebe Community,

Ich habe kürzlich versucht TWRP zu flashen, was 2 mal reibungslos geklappt hat.
Das erste mal wurde TWRP bevor ich es startete durch den System Start mit Android Recovery überschrieben weshalb ich beim 2. Flashen die Änderungen an der System Plattform zugelassen habe. Und hier liegt wohl das Problem. Denn als ich sofort ein vollständiges Backup (der eigentliche Grund für meinen TWRP Flash) anfertigen wollte war der Interne Speicher gesperrt.

Nachdem ich einigen Sachen näher auf den Grund gegangen bin vermute ich, dass das ursprüngliche Problem der eingestellte Pin Code war. In einigen Foren wurde das entfernen des Pin Codes als Lösung genannt. Das macht in meinen Augen deutlich Sinn um das Erhacken der Daten ohne Pin zu erschweren.

Mein Android startet allerdings leider nicht mehr, beziehungsweise startet sich automatisch wieder neu und wieder neu und... - Dies passiert jeweils dann, wenn das alleinige SAMSUNG Logo auftauchen sollte. Recovery kann ich ohne Probleme starten.

Nun habe ich noch etwas Hoffnung in das Wiederbekommen meiner Daten, da ich meinen Pin ja kenne und damit laut Theorie meine Daten entschlüsseln könnte. In TWRP habe ich allerdings keine Möglichkeit gefunden eine Pin einzugeben.
Ebenfalls habe ich mir gedacht ob das zurückflashen der Original Recovery und System Partition mein Handy wieder normal starten lässt.

Ebenfalls habe ich lange über dm verity und Force Encrypt gegoogelt, ganz verstanden habe ich seine Bedeutung und Funktion allerdings noch nicht. Höchstwahrscheinlich ist das aber der Grund für diese Situation

Ich wäre hilfsbereiten Mitgliedern sehr dankbar, die mir meine Fragen beantworten können.


Samsung Galaxy S7 Edge
Android 8 - Sicherheitspatch 1. Dez
Ohne Branding - Exynos
Debug und OEM Unlock aktiviert

In der Backup Funktion von TWRP wird die Größe von der System Partition angezeigt und lässt sich mounten.
/data lässt sich nicht mounten

— geändert am 27.12.2018, 03:59:03

Beantworte die Frage als Erster
Empfohlene Artikel