Android-Telefon mit konfigurierbarer LED gesucht

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.12.2018, 14:15:46 via Website

Hallo zusammen,
ich bin eigentlich Apple-User und das schon ewig, habe aber nun für eine Freundin eine Frage:
gesucht wird ein Telefon mit Android welches ein hauptsächliches Merkmal haben muß:
eine konfigurierbare Benachrichtungs-LED. Bedingung ist daß eine LED nicht nur bei verpaßten Anrufen oder SMS leuchtet, sondern auch für Dritt-Programme einstellbar ist und die Farbe wählbar ist.
Bisher gab es erst ein Samsung S8, dort hat die LED mittels eines Zusatzprogramms funktioniert. Nach einem Softwareupdate hat dieses Zusatzprogramm nicht mehr funktioniert, Blinken nur noch bei den Standardfunktionen. Danach gab es nun eine Huawei P9, bei dem die LED auch von anderen Programmen angesprochen werden konnte. Nach einem erzwungenen Softwareupdate vor ein paar Tagen ist die LED nun auch beim Huawei tot....
Wer kennt ein Telefon bei dem sich (am besten durch Bordmittel) die LED je nach App einstellen läßt und verschiedenen Apps verschiedene Farben zugewiesen werden können.
Alles andere geforderte (Telefon, SMS, Internetbrowser, Kamera) dürfte jedes andere Android-Handy auf der Welt auch können. Preis ist nebensächlich. Wer weiß etwas?
Danke im Voraus und Grüße,
Stephan

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.299

18.12.2018, 15:15:46 via Website

Generell ist die LED-Benachrichtigung von Oreo nach Pie verändert: schau ggf erstmal beim P9 unter Systemeinstellungen >Apps >zB MailApp > Benachrichtigungen >Licht blinken lassen.

Huawei's EMUI weicht wsl etwas von Standard-Android ab, aber sinngemäß solltest du's finden.

Die LED ist zZt unmodern: wenn vorhanden, blinkt sie zT nur weiß oder ist winzig klein. Viel Erfolg.

N5X + gzosp 9 🔸 OP6 + Oxygen 9🔸HTC Desire bravo :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.715

18.12.2018, 17:22:26 via Website

Ich bin mir bei meinem ehemaligen Galaxy S3 zwar nicht mehr ganz sicher aber alle Geräte danach waren was die LED angeht konfigurierbar. Ich nutze dafür aber schon seit Jahren eine zusätzliche App, auch auf meinem aktuellen S9+ habe ich mittels App (LED Blinker Pro) gerade wieder die LED konfiguriert. Unter Pie kann ich noch keine Aussage treffen, da ich das OS grundsätzlich nicht als Beta installiere ....

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel