Sony Xperia XZ — Trotz Berechtigung keine Pushnachrichten

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

17.12.2018, 21:39:10 via Website

Hallo, Ich bekomme auf meinen xz1 compact keine pushnachrichten von Apps (außer Facebookmessanger und WhatsApp) in den Einstellungen habe ich benachrichtigungen aktiviert, doch ich bekomme keine.

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 396

17.12.2018, 23:29:35 via App

okay wenn selbst mit dringend nichts ankommt dann liegt es wohl an der App selbst evtl...
wenn in der App selbst auch die Einstellungen stimmen und der Mail Anbieter auch Push unterstützt und es trotzdem nicht geht dann weiss ich auch nicht weiter....

höchstens eine andere App testen ob es da geht.. bluemail zum Beispiel etc

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 942

17.12.2018, 21:52:44 via App

Hast du irgendeinen Energiesparmodus aktiviert oder existiert eine Option, bei der Apps automatisch in Standby versetzt werden?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.068

17.12.2018, 21:59:17 via Website

Wichtig ist, dass Du bei Sony unter Einstellungen -> Akku -> Hamburger Menü rechts oben (die drei Punke übereinander) -> Ausnahmen on Energiesparfunktion -> bei den Apps und Systemdiensten einen Haken davor machst - dass diese nicht gedrosselt werden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 396

17.12.2018, 22:04:25 via App

wichtig das unter der App bei Benachrichtigungen auf die entsprechende Option die sowieso schon eingeschaltet ist nochmal getippt wird (nicht auf dem Schalter sondern auf die Schrift).. dann die Art einstellen das auch Banner mit eingeschaltet sind...
keine Ahnung weshalb es bei Android tausende Einstellungen an zig verschiedenen Orten gibt... manchmal echt noch sehr kompliziert aufgebaut das System..

— geändert am 17.12.2018, 22:04:46

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.068

17.12.2018, 22:05:24 via Website

Die ausnahmen gelten bei Sony aber auch wenn du Stamina nicht aktiv hast. Sind dort Apps die benachrichtigen sollen, nicht als Ausnahme gekennzeichnet - ist meine Erfahrung dass Sony diese auch nach einiger Zeit "schlafen legt" um Energie zu Sparen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

17.12.2018, 22:20:40 via Website

Ich danke euch für die Hilfe doch leider haut nix hin, weder bei den energiesparoptionen noch bei den appbenachrichtigungen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 396

17.12.2018, 22:25:41 via App

Einstellungen>Apps& Benachrichtigungen>E-Mail>Benachrichtigungen>Alle Emails>Verhalten>Akustisches Signal und Bildschirmbenachrichtigungen

das Mal als Beispiel in der E-Mail App

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

17.12.2018, 22:35:13 via Website

Ja es ist allgemein aktiviert, und wenn ich in Apps und Benachrichtigung auf die Apps gehe dann ist der Haken auch aktiviert.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 396

17.12.2018, 22:36:54 via App

kommst du denn zu dem Unterpunkt "Verhalten" wie oben in meinem Beispiel? nur der Haken bringt da nichts ;) erst wenn das Verhalten richtig eingestellt ist klappt es auch

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

17.12.2018, 22:41:19 via Website

Also ich habe die Menüpunkte
Apps und Benachrichtigung
-Appinfo
-Benachrichtigung konfigurieren
-App Berechtigung
-Erweitert

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 396

17.12.2018, 22:45:44 via App

gehe meinen Weg mit der E-Mail App einfach mal genau nach.. dann kommst du dort hin wo du hin musst bei der E-Mail App... so geht's dann auch bei andere Apps... du musst zu dem Punkt "Verhalten" kommen! nur dort kannst du die richtige Einstellung wählen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

17.12.2018, 22:56:02 via Website

Habe den Punkt verhalten nicht gefunden. Hier eine kleine Fotostrecke mit den Menüpunkten.image
image
image
image
image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 396

17.12.2018, 23:13:19 via App

im bei dir heißt es Wichtigkeit (letztes Bild).. dort drauf klicken und dann aktivieren das auch Bildschirmnachrichten aktiviert sind ;)

— geändert am 17.12.2018, 23:13:44

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

17.12.2018, 23:26:54 via Website

Gerade von hoch auf dringend gesetzt, und mir von einem anderen Gerät eine Email geschickt aber leider nix :( image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 396

17.12.2018, 23:29:35 via App

okay wenn selbst mit dringend nichts ankommt dann liegt es wohl an der App selbst evtl...
wenn in der App selbst auch die Einstellungen stimmen und der Mail Anbieter auch Push unterstützt und es trotzdem nicht geht dann weiss ich auch nicht weiter....

höchstens eine andere App testen ob es da geht.. bluemail zum Beispiel etc

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

17.12.2018, 23:35:51 via Website

Ja ich teste nochmal ein paar andere Apps. Danke dir vielmals für die Hilfe.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 396

18.12.2018, 07:17:24 via App

solche Apps die cleanen machen sehr oft Ärger egal ob mit Werbung oder was anderes.... Löschen ist die beste Lösung ;) besucht man nicht sowas.... ;) meist ist von Werk schon was zum reinigen mit dabei ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!