Samsung Galaxy S4 — Absturz vom Galaxy s4 gt-i9505

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 21

16.12.2018, 15:29:45 via Website

Hallo zusammen :)

Mega Problem und ich weiss nicht mehr weiter

Mir ist mein Handy auf den Boden gefallen und seitdem startet es nicht mehr....ich erzähl kurz was los ist und was ich schon alles versucht hab

Wenn ich mein Handy einschalten geht es bis zum Logo und dann schaltet es von alleine wieder aus

In den recovery modus komme ich nur noch wenn ich zuerst in den download modus gehe und von da dann das Handy neu starte und dabei die tasten drücke

Erst habe ich gedacht das es an der Software liegt

Ich hab heute die originale Software mit samfirm runter geladen und mit Odin rauf kopiert

Als das Handy dann wieder neu gestartet hat (automatisch) nach der Installation kam das Logo...und es ging auch noch bischen weiter und zwar kam dann noch kurz das Logo vom Provider aber dann hat sich das Handy wieder abgeschaltet

Auf YouTube finde ich auch nicht

Es liegt an der Platine das weiss ich schon mal aber nicht WARUM es nicht mehr startet

Ich habe ein

Galaxy s4 gt-i9505
Es wurde nie getötet oder geflasht

Alles original

Bitte Bitte
Wenn jemand noch einen Tipp hätte was ich noch versuchen kann wäre ich es dankbar

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 3.364

16.12.2018, 15:36:31 via App

Ich würde stark davon ausgehe, dass sich durch den Sturz was im Handy verabschiedet hat.

Hast du eine 1 oder 4-teilige Rom geflasht? Wenn nur 1 dann probiere es noch mit einer 4-teiligen, bitte unbedingt darauf achten, dass du die richtige nimmst. Wenn es danach immer noch nicht geht würde ich über ein neues Handy nachdenken.

Und freut mich, dass du es sonst nie getötet hast :-D

— geändert am 16.12.2018, 15:38:20

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 21

16.12.2018, 16:03:47 via Website

Danke für deine rasche antwort:)

Ich hab mir die Firmware über samfirm runter geladen

Ich denke mal das das eine 1 teilige war weil ich nur eine ZIP Datei drinnen war (laughing)

4 teilige...hmm...das werde ich mal versuchen...muss mal schauen wo ich sowas her bekomme

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.364

16.12.2018, 16:33:41 via App

Auch mit samfirm

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.151

16.12.2018, 18:51:42 via App

Hallo,
in Samfirm einen Haken bei binary nature setzen,dann erhält man eine 4Teilige FW.
Hast Du die zip entpackt?
Ich denke aber das ein Hardwaredefekt vorliegt.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 21

16.12.2018, 19:44:37 via Website

Danke für deine Hilfe :)
Ich werde es so versuchen wie du es sagst...mit dem samfirm

Aber ich finde es schon komisch das es nicht mehr startet (thinking)

Gut...wenn es mit dieser 4 teiligen Firmware nicht geht dann ist es kaputt

Da gibt es sonst nix mehr zu machen..schade

Es startet bis zum Logo an Anfang gleich und dann schaltet es sich einfach ab

Auch komme ich nicht in den rec. Modus sondern nur wenn ich erst in den download modus gehe und von da aus neu starte und dabei die drei Knöpfe halte

Wenn ich in den download modus gehe stützt es nicht ab

Auch bei Flaschen hab ich keine Probleme
Nur wenn ich es "normal" einschalten

Wo ich es heute gefladht hab ist es danach auch "normal" bis z Logo und noch kurz weiter bis das "drei" Logo gekommen ist und ich hab schon vor freuge geschrien :?

Also kann es nur an der Software liegen denke ich

Wenn ich diese 4 teilige Firmware habe hab ich ja "4 Teile " oder?

Weil ich hab von einer Seite so eine 4 teilige runter geladen aber dann war es nur "eine" ZIP und in dieser ZIP war nur die eine md5 Datei....also quasi das gleiche was ich sowieso schon hatte

Ich dachte da sind mehrere teile drinnen
Die ich dann alle bei Odin einfügen muss

Ich werde morgen mal das mit dem samfirm binäre häkchen versuchen und hier bescheid sagen ob es geklappt hat oder ob es für die Tonne ist

Trotz allem möchte ich mich nochmal für eure Hilfe danken

(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.364

16.12.2018, 20:38:01 via App

Mache es mit SamFirm, dann gibt es auch 4 Teile in der zip.
Der erste Start nach dem flashen kann bis zu 15 Minuten dauern also ein wenig Geduld..

Aber ich glaube nicht, dass es funktionieren wird

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel