Sony Xperia XZ2 Compact — Android 9 Pie Navbar Gesten?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 392

15.12.2018, 21:26:10 via App

hi habe seit heut das xz2 Compact.. tolles Gerät :) aber es scheint so das bei Sony die Navigationsgesten von Android 9 nicht aktiviert werden kann?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2018, 23:15:51 via Website

Hallo Marco,
Zuerst herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Xperia XZ2 Compact.
Soweit ich weiß, hat Sony die Wischbedienung nicht in ihre Android 9 Oberfläche eingebaut. Ich habe sie bei meinem XZ2 mit Android 9 auch nicht. Frag doch mal beim Sony Xperia Support nach, ob eine einpflegung in die Software geplant ist.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.057

16.12.2018, 00:46:07 via Website

Kommt drauf an was du vermisst.
Bei mir geht hochwischen vom unteren Rahmen - öffnet App Übersicht
Und langes drücken und langsam hochziehen - öffnet Suchdialog (bei mir Fennec mit default Suchmaschine Qwant.com)
Weitere gehsten kenne ich nicht, kann dir also nicht sagen ob sie funktionieren.

— geändert am 17.12.2018, 22:04:24

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 392

16.12.2018, 11:29:25 via App

okay gut dann brauche ich nicht weiter suchen... schade aber wer weiss vielleicht kommt es ja noch später.. werde beim Support mal nachfragen..

ansonsten ist es ein tolles Gerät.. bin wirklich super zufrieden... abgemacht und gleich zwei Updates gehabt.. nun alles aktuell mit Dezember Patch..

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 392

17.12.2018, 21:51:30 via App

leider sagt der Sony Support das sie es nicht wissen können wann und ob es evtl implantiert wird.... wenn nicht die wer dann? :-D

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel