LG G6 Bricked?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

12.12.2018, 16:26:19 via Website

Hey,

Habe seit nem halben Jahr ein schon gerootets handy mit simlock unlock gekauft.
Jetzt wollte ich es aber flashen mit ner android 8.1 custom fw.
Also wollte ich den Bootloader unlocken falls ich das überhaupt noch muss.
bin auf der Anleitung von ::: LG Developer ::: jetzt im fastboot modus wo ich die device id herauskriegen möchte.
Allerdings kommt nach dem Befehl nur ne Fehlermeldung: BILDimage

Aufm handy startet aufjdnfall der Fastboot modus oem unlock ist an und usb debugging auch.
Da ist auch so ne app drauf die heißt magisk manager.
Kann es sein dass ich den bootloader gar nicht mehr unlocken brauch ?

Denn im Fastboot menü steht sogar : The number of times a bootloader-unlock : 1
Habe ich vlt ein Nachteil wenn ich die device id nicht herausbekommen kann?
Oder ist es egal wenn der bootloader eh unlocked ist?

Der Befehl adb device zeigt mir auch nix an.
Kann ich vlt. mit der TWRP app schon direkt flashen?

Ach scheiße hab jetzt nach nem youtube video was ich nicht posten kann weil ich neu bin
Den Befehl fastbooot flash recovery twrp.img eingegeben und das handy startet jetzt nurnoch im fastboot modus.
Komme da nicht mehr raus.
Ist es jetzt gebrickt oderso? :(

image
Da komm ich jetzt nicht mehr raus. Kann mir wer helfen oder nen Service empfehlen der mir helfen kann?
Kann es nicht mal mehr aus machen

Kann mir iwer helfen? :(

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 136

13.12.2018, 09:45:18 via Website

Ich konnte mal mit dem LG Support Tool eine Flash Fehler beim LG G2 wiederherstellen.

Besitze auch ein G6, aber würde damit erst nach der Garantiezeit herumspielen und wüsste auch nicht, ob nach Custom Flash der Quad-Dac weiter arbeitet.

Wünsche gutes Gelingen und Daumendrück! ;)

— geändert am 13.12.2018, 11:46:22

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.620

13.12.2018, 09:51:47 via Website

Der Bootloader war unlocked, sonst hätte es nicht gerootet werden können.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

13.12.2018, 10:24:52 via Website

mh ärgerlich, ja schicke das handy jetzt für 40 euro bei lg ein einfach ein.
scheiß drauf xD aber sehr ärgerlich.
Hätte ich es denn einfach flashen können?
Kann man die device-id nich mehr auslesen wenn der bootloader unlocked ist?
Oderr kann ich wenn jemand anderes die device-id hat eh nix mehr dran machen.
Weil selbst twrp flashen hat ja dazu geführt das nix mehr geht bzw selbst da kamm error aufm handy
Edit: also lg sagte mir ich soll es bei w-support einschicken

— geändert am 13.12.2018, 10:25:45

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.362

13.12.2018, 10:59:08 via App

Äh, vielleicht hast du einfach die falsche twrp Datei genommen und es hat deshalb nicht gestartet.

Bevor du es ein schickst du es ja mit dem LG tool versuchen...

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 136

13.12.2018, 11:50:39 via Website

Beim W-Support war mein LG G4 nach Bootloop und es kam innerhalb von 2 Wochen wieder. Bin zufrieden gewesen (cool)

Hoffe LG macht die versprochen Reparatur ohne großer Zusatzkosten.

— geändert am 13.12.2018, 11:51:15

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

13.12.2018, 19:00:36 via Website

Ne also mit dem LG tool wird mein Handy nicht erkannt.
Der Händler von dem ich es gerootet gekauft hab sagt mir auch ich kann es ihm schicken aber der antwortet mir den ganzen tag nicht. Denke ich schick es morgen dem w-support.
kA Hab eigentlich die twrp datei fürs lg H870 also das g6 auch genommen.
Kp konnte ja nichtmal die service id rausfinden da kam immer ne fehlermeldung, genau wie beim flashen ne fehlermeldung kam.
Hab jetzt sogar mit fön und messer das handy mal geöffnet damit ichs aus machen kann.
Sonst ist es ja tage lang an im fastboot und der text brennt sich noch ein aiaiai naja.
So ist das wenn man keine ahnung hat und flashen will wa >.,<

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.362

13.12.2018, 19:17:05 via Website

O.o du hättest auch einfach länger die powertaste drücken lassen können damit es aus geht :O

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

14.12.2018, 13:45:02 via Website

Im ernst?? magga hahaha
Habs versucht die für kA 20 sek zu drücken ging aber net aus.
Da dacht ich mir okay. funktioniert wohl nnicht >.<

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel