Wie verhindere ich den FreeForm Window Mod?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

11.12.2018, 10:52:43 via Website

Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, möchte ich den FreeFrom Window Mod verhindern.

Es ist so, ich habe eine App die nur im Vollbildmodus geöffnet und betrieben werden darf.

Das Problem, durch den Taskmanager kann die App in ein Fenster verwandelt werden.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern?

Es handelt sich um Android 7.1.2

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte.

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.602

11.12.2018, 11:42:22 via App

Hallo FrankenDerStein,
was soll die App in dieser Situation tun?
Nichts anzeigen oder nicht funktionieren oder Beenden?
Was ist der Zweck dahinter?

Um das nur zu prüfen, schau dir mal das an:
https://stackoverflow.com/questions/4642914/is-there-a-way-to-determine-if-android-app-is-running-full-screen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 25

11.12.2018, 14:13:50 via Website

Hallo Pascal P.,
Danke für deine Antwort.
Zu deiner Frage, die App sollte sich sofort wieder in den vollbild Modus begeben.

Die über Steckoverflow genannten Prüfungen, funktionieren leider nicht alle, außer:


public static boolean isFullscreen(View topLeftView) {
int location[] = new int[2];
topLeftView.getLocationOnScreen(location);
return location[0] == 0 && location[1] == 0;
}

Aber wie zuverlässig ist das?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.602

11.12.2018, 14:16:26 via App

Das kann ich dir leider nicht sagen, wie zuverlässig das ist.
Was ist denn das Problem wenn jemand ein Fester in der App hat?
Im schlimmsten Fall tut die App im Fenstermodus halt nicht.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 25

11.12.2018, 14:24:48 via Website

Ja genau das ist das Problem, Sie sieht sehr bescheiden aus, um es freundlich auszudrücken und funktioniert nicht gescheit. Aus diesen Gründen, darf die App nicht aus dem Vollbild Modus.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.602

11.12.2018, 14:31:39 via App

Das passiert ja nicht automatisch.
Daher würde ich das Problem (wenn es nicht anders zu lösen ist), als Bedienungsfehler vom User ansehen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!