Samsung Galaxy S8+ Gelbes Warndreieck beim Laden

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.12.2018, 04:31:59 via Website

Hey, leute, undzwar lädt das Handy (S8+) meines Freundes nicht mehr, doch, aber nur sehr, sehr langsam, es dauert ewigkeiten.. ganz plötzlich!
Es erscheint jedesmal beim Laden ein gelbes dreieck mit einem Ausrufezeichen darin.. (Das Symbol erscheint nur, wenn das Handy im "Aus"- Modus lädt.) Ansonsten kommt kein Hinweis wenn das Handy eingeschaltet ist, es lädt nur extrem langsam, und manchmal sinkt die % zahl beim benutzen auch, anstatt das, der Akku sich voll lädt.
Was bei mir ( auch S8+) nicht der fall ist. Alles läuft einwandfrei. Wenn er sein Handy mal geschafft hat vollzuladen, dann ist es wohl ziemlich schnell leer, auch bei wenig benutzung.. Egal mit welchen Kabel/ Adapter/ Steckdose, es lädt immer langsam und dieses Symbol erscheint.. Und im "Aus- Modus" wenn es lädt, ist das Handy auf der rückseite auch absolut kalt.. vielleicht ist der hinweis auch hilfreich.. 5% in gefühlten 10-20 Minuten ... Energiesparmodus ist immer an, Helligkeit auf ganz niedrig, kein Standort oder sonstiges ist eingeschaltet... damit bloß nichts Akku zieht..

Kann man das Handy mal "platt machen" meint ihr, dass problem könnte sich eventuell mit glück beheben? Handy Update, bereinigung etc. Hat alles nichts gebracht.

Garantie oder sonstiges ist wohl nicht vorhanden..
Lieben Gruß :- )

image

Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 864

11.12.2018, 07:35:49 via App

Dieses Dreieck zeigt an, dass etwas beim Ladevorgang nicht stimmt. (langsames Laden)
Diese Meldung sollte theoretisch auch im eingeschalteten Zustand kommen. Habt ihr mal die Statusleiste runtergezogen, während das Gerät am Ladekabel hing?

Da ihr schon mehrere Kabel und Adapter ausprobiert habt, was keinen Erfolg brachte, könnte es an der Ladebuchse liegen oder an der Ladeelektronik im inneren.
Das wird sich eher nicht durch einen Werkreset beheben lassen. Aber probieren könnt ihr es auf jeden Fall trotzdem.

Warum hat das S8 keine Garantie mehr? Ist doch noch keine 2 Jahre. Würde auch hier probieren, bei Samsung eventuell was zu erreichen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

11.12.2018, 07:58:59 via Website

Morgen ersteinmal :$
Ich glaube das Handy hat er aus seinem Handyvertrag.. müsste ich ihn nochmal fragen..
Das Handy hat auch einen Displayriss.. (nerd)

Hab jetzt irgendeine Chache (USB settings) in den Einstellungen (Apps) "geleert" und "Stoppen erzwingen" seitdem lädt das Handy wesentlich schneller und der Akku hält auch noch. ++ Hatte ich im Internet gelesen gehabt.. (angel)
Bin echt gespannt, ob das so funzt..
Das dreieck ist aber noch da.. und wenn das Handy an ist, wird tatsächlich nichts in der leiste oben angezeigt.. das es langsam lädt o.ä.
Ganz normal.. sehr komisch. 🙄
Frag mich echt wie ich das dreieck da weg bekomm.. ist ja nur im Aus modus.. 😪

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel